FC Hard holt nach toller Aufholjagd noch einen Punkt im Derby gegen Höchst

Der FC Höchst und der FC Hard trennen sich in einem aufregenden Derby in der 3. Runde der Regionalliga West mit 2:2. Die Hausherren führten nach zwei Standardsituationen zur Pause schon mit 2:0, müssen dann aber durch zwei Elfmeter noch den Ausgleich hinnehmen.

Vor 1.200 Zuschauern bei guter Derbystimmung erwischen die Gäste aus Hard zunächst den besseren Start, können aber nicht wirklich gefährlich werden. Je länger das Spiel dauerte, umso stärker wurde aber der FC Höchst. Die Mannschaft von Trainer Bernhard Erkinger kann viel Druck erzeugen und geht in der 36. Spielminute verdient in Führung. Rifat Sen steigt nach einem Eckball am höchsten und trifft per Kopf. Die Höchster setzen unmittelbar nach und nur vier Minuten später klingelt es wieder nach einem Eckball. Dieses Mal ist es Johannes Ruepp der mit dem Kopf für die 2:0 Pausenführung sorgt.

Umstrittene Elfmeter sorgen für Ausgleich

In der zweiten Halbzeit kann der FC Höchst zunächst das Spiel gut verwalten. In der 56. Minute entscheidet Schiedrichter Bode nach einem Gerangel auf Strafstoß. Christoph Fleisch lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt den Anschlusstreffer (56.). Die Harder plötzlich hell wach und mit viel Druck auf dem Ausgleich. In der 83. Minute ertönt nach einem Laufduell am Rande des Strafraums erneut der Pfiff und Christoph Fleisch tritt zum zweiten Mal erneut  erfolgreich vom Punkt an. Beide Elfmeter waren aber zumindest umstritten. Der FC Höchst versucht in den letzten Minuten doch noch den Heimsieg einzufahren, mehr als ein Stangenschuss von Dennis Kloser schaute jedoch nicht mehr heraus. Der FC Höchst damit weiter sieglos, die Harder befinden sich weiterhin im Mittelfeld.

Bernhard Erkinger (Trainer, FC Höchst): „Wenn man nach einem 2:0 Vorsprung nicht mit drei Punkten da steht, dann ist man als Trainer natürlich richtig sauer. Wir haben das Spiel klar dominiert, Hard hatte über lange Zeit hinweg keine einzige Chance. Dann schaltet sich Schiedsrichter Bode ein und zeigt zweimal Elfmeter, wo das ganze Stadium nicht weiß, warum."