Sensationell! Eugendorf gewinnt in Dornbirn mit 3:1 und ist erster "Austria-Jäger"

Der Erfolgslauf des USC Eugendorf geht weiter: Die Mannen von Trainer Andreas Fötschl siegten in der vierten Runde der Westliga beim FC Dornbirn mit 3:1 und feierten nun bereits den vierten Sieg in Serie. Mit zwölf Punkten liegen die Flachgauer sensationell auf Platz zwei. Die Tore der Gäste erzielten Manfred Pamminger, Matthias Finder und Manuel Krainz. Den Treffer der Vorarlberger markierte Johannes Hirschbühl.


Dornbirn startet im Heimspiel gegen Eugendorf wie aus der Pistole geschossen und hat bereits in der ersten Minuten zwei Topchancen, doch die Vorarlberger bringen den Ball vorerst nicht im Tor unter. Auch in der Folge sind die Heimischen die klar bessere Mannschaft und erspielen sich auch weitere gute Möglichkeiten, doch es dauert bis zur 30. Minute ehe sie das 1:0 bejublen können: Nach einem Freistoß von der Seite köpft Johannes Hirschbühl ein. Von Eugendorf kommt in der ersten Halbzeit in der Offensive nicht viel und so geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen.

Eugendorf dreht die Partie

In der 54. Minute dreht sich die Partie dann komplett: Marc Kühne kann ein Tor nur noch mit einem Handspiel verhindern. Schiedsrichter Oskar Hämmerle zeigt auf den Elferpunkt und schließt den Übeltäter aus. Manfred Pamminger bewahrt die Nerven und erzielt das 1:1. Innerhalb von nur drei Minuten machen die Flachgauer den Sack dann zu: Nach einem Zuspiel von Manuel Krainz verwertet Matthias Finder zum 2:1 (73.). In der 78 Minute krönt Krainz seine starke Leistung mit dem Treffer zum 3:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. Eugendorf hat nun bereits zwölf Zähler auf dem Konto und steht sensationell auf Platz zwei. "Mit diesem Start hätten wir natürlich nicht gerechnet. Heute hatten wir aber auch das Glück auf unserer Seite, aber wir haben natürlich auch viel Qualität in der Mannschaft. Die Moral meiner Mannschaft ist ein Wahnsinn, wir haben wieder nach einem Rückstand noch drei Punkte geholt. Die Mannschaft ist derzeit sehr effizient", freut sich Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl.

Die Besten bei Eugendorf: Mitterhofer, Winklhofer, Finder.