Leader Austria Salzburg gewinnt West-Derby mit 2:1 und ist weiterhin ohne Punkeverlust

Das Ende der Torsperre werden die Kicker des SV Austria Salzburg wohl serhr gut verkraften können: Die Violetten siegten am Freitag in der sechsten Runde der Westliga bei den FC Wacker Innsbruck Amateuren mit 2:1 und führen die Tabelle weiterhin ohne Punkteverlust an. Die Tore für die Gäste erzielten Andreas Bammer und Lukas Katnik. Bei den Tirolern trug sich Michael Opuhac in die Schützenliste ein.

 

Die Austria erwischt in Innsbruck einen Traumstart: Vor rund 500 Zuschauern im Tivoli Stadion geht der Leader bereits nach zwei Minuten in Führung. Sebastian Zirnitzer spielt ideal auf Andreas Bammer, der Goalgetter lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das 1:0. In der Folge kommen aber die engagierten Amateure zu einer Topchance, die Austria kann aber auf der Linie klären. In der Folge sehen die Zuschauer eine zerfahrene Partie mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Chancen ergeben sich keine mehr und so geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für die Gäste in die Kabinen.

Katnik stellt auf 2:0

Auch in die zweite Halbzeit startet die Austria nach Maß: In der 51. Minute trifft Lukas Katnik nach einer Kopfballverlängerung von Bammer zum 2:0. In der Folge verwaltet die Austria den Zwei-Tore-Vorsprung geschickt. Die Wacker Amateure kommen nur noch vereinzelt zu gefährlichen Aktionen. Erst in der 88. Minute können die Tiroler jubeln: Michael Opuhac beendet per Weitschuss die Torsperre von Stefan Ebner (rund 550 Minuten) - 1:2. Doch der Ausgleich will den Heimischen nicht mehr gelingen. In der Nachspielzeit hat Bammer sogar die große Chance auf das 3:1, letztendlich bleibt es aber beim 2:1 für den Tabellenführer. Die Violetten führen die Tabelle nach dem sechsten Sieg in Serie weiterhin souveän an und sind klar auf Meisterkurs.

Die Besten bei der Austria: Bammer, Katnik, Öttl.