Wattens: Zangerl entscheidet Spitzenspiel gegen Anif [Video]

Einen knappen Sieger gab es am Samstag im Spitzenspiel: Tabellenführer WSG Wattens siegte in der zehnten Runde der Regionalliga West zu Hause gegen den USK Anif knapp mit 1:0. Das Goldtor erzielte Simon Zangerl kurz vor dem Ende. In der Tabelle stehen die Tiroler weiterhin ohne Punkteverlust an der Spitze, Anif liegt mit sechs Zählern Rückstand auf Rang zwei.

 

Tabellenführer Wattens erwischt einen guten Start und ist in den ersten zehn Minuten die klar bessere Mannschaft. Die erste Topchance finden aber die Anifer vor: Nach zwölf Minuten bringt Eyüp Erdogan den Ball aber nicht im Tor unter. In der Folge finden beide Teams gute Chancen vor. Anif zeigt keinen Repekt vor dem Gegner und drängt den Leader in die eigene Hälfte. Nach 45 Minuten geht es dann beim Spielstand von 0:0 in die Pause. "Unsere Mannschaft hat sehr gut gespielt und man hat gesehen, dass wir mit so einer Mannschaft wie Wattens durchaus mithalten können", erklärt Anif-Obmann Christian Fuchs.

Zangerl schlägt eiskalt zu

In der zweiten Halbzeit wird dann Anif immer stärker und drückt auf den Führungstreffer. Die Mannen von Trainer Thomas Hofer finden sogar einige Chancen vor, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. Je länger die Partie dauert, desto besser kommen dann die Tiroler in das Spiel. Kurz vor dem Ende schlagen sie dann auch zu: Nach einer Ecke ist Goalgetter Simon Zangerl zur Stelle und erzielt das 1:0.

Tor 1:0 Wattens 87

Mehr Videos von WSG Tirol Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Eine gant bittere Niederlage, wir hätten uns sicher mehr verdient", ärgert sich Fuchs, der mit der Darbietung seiner Mannschaft aber hcohzufrieden ist: "Sie haben alles gegeben und eine hervorragende Partie gespielt."

Die Besten bei Anif: Pauschallob.