Fügen fordert im Testspiel Kitzbühel

Der SV Fügen war in der Saison 2014/15 nach einer durchwachsenen Rückrunde an der Sensation Titelgewinn in der Tirol Liga gescheitert. In der laufenden Saison hat Fügen zwar sechs Punkte Puffer auf die Abstiegszone, es könnte aber trotzdem noch eng werden. Am 26.2.16 hat Fügen in einem Testspiel ein Team gefordert für das es um das nackte Überleben geht – allerdings in der Regionalliga West. FC Kitzbühel konnte sich in einem sehr guten Testmatch am Ende mit 2:0 durchsetzen.

 

 

Fügen war schon im Tirol Cup ein harter Gegner

Wenn man sich auf den Herbst 2015 zurück erinnert, hatte Kitzbühel gegen Fügen immer einen schweren Stand. Im Tirol Cup konnte sich Kitzbühel am 6. Oktober erst im Elferschießen knapp durchsetzen. Die Auslosung der Viertelfinalpartien des Tirol Cup finden übrigens am 4. März 2016 in der Halbzeitpause des Megakrachers der sky go 1. Liga Wacker Innsbruck gegen den LASK statt. Das Viertelfinale des Tirol Cup wird am 5. April 2016 gespielt. Für Kitzbühel steht aber natürlich der Überlebenskampf in der Regionalliga West im Fokus, obwohl natürlich auch ein Sieg im Tirol Cup sehr reizvoll wegen des Startplatzes im Samsung ÖFB Cup ist. Optimistisch kann Kitzbühel auch auf Grund der zweiten Hälfte der Hinrunde der Meisterschaft sein. In den letzten sechs Spielen konnte man immerhin elf Punkte sammeln.

 

Starke Vorstellung von Kitzbühel

Alexander Markl, Trainer FC Kitzbühel: „Es war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Man merkt, dass wir immer besser in Schwung kommen. Allzu lange dauert es ja nicht mehr und es geht in der Regionalliga West wieder weiter. Fügen war der traditionell starke Gegner – gegen Fügen haben wir uns eigentlich immer schwer getan. In dieser Partie waren wir aber recht klar die spielerisch stärkere Mannschaft. Die erste Hälfte blieb allerdings torlos, wir konnten erst kurz nach Wiederanpfiff durch Simon Viertler in Führung gehen. Positiv ist anzumerken, dass es klar von Spiel zu Spiel besser wird. Am Ende haben wir durch einen Treffer von Thomas Hartl mit 2:0 gewonnen.“