Altach Amateure holen Punkt in Hard

Für die Cashpoint SCR Altach Amateure war der gewonnene Punkt beim FC Hard sicherlich ein positives Ereignis. Altach war in Hard Außenseiter, lieferte aber dem Tabellensiebenten ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Altach ging blitzschnell in Führung, Hard kam aber recht schnell ins Spiel zurück. 1:1 zur Pause, in der zweiten Halbzeit waren Torchancen Mangelware. Trotzdem hatten beide Teams die Chance den Sack zuzumachen. Der Sack blieb aber offen – deswegen ein Punkt für beide Teams der Regionalliga West.

 

 

Blitzschnelle Führung von Hard

Das Spiel ist gerade erst angepfiffen, als Neuzugang Philipp Fröwis sein Visier perfekt einstellt und mit einem sehr platzierten Schuss zum 1:0 für Altach trifft. Altach bekommt durch diesen Treffer sichtlich Auftrieb und dominiert die Anfangsphase der Partie. Hard findet nach dieser Drangphase der Gäste aber doch in die Partie. Die Abwehr der Gäste nicht entschlossen genug und Piero Minoretti trifft zum 1:1. Noch engagierter gehen beide Teams in der zweiten Halbzeit zu Werke. Dieses Engagement neutralisiert aber die Partie zusehends. Torchancen sind absolute Mangelware. In Summe gibt es aber eine ausgeglichene Bilanz wenn man den Spielverlauf betrachtet, das 1:1 geht also absolut in Ordnung. Für die Altach Amateure ist es sicherlich ein wichtiger Punkt in Hard, Bregenz und Hard holen keine Punkte. Gefährlich könnte von hinten Kitzbühel werden – das Heimspiel gegen Anif musste verschoben werden und wird am 5. April nachgetragen.

 

Manfred Amort, Sektionsleiter FC Hard: „Aus meiner Sicht ein gerechtes 1:1. Bitter, dass aus meiner Sicht ein Elfer für uns nicht gegeben wurde. Wir hatten durchaus Chancen auf den zweiten Treffer, aber er ist uns nicht gelungen.“

 

Werner Grabherr, Trainer Cashpoint SCR Altach Amateure: „Der Platz war sehr schwer zu bespielen, spielerische Akzente zu setzen war mit hohem Risiko verbunden. Das Spiel selbst hatte aber durchaus ein gutes Tempo zu bieten. Hard hat sehr gut begonnen, wir kamen aber in Folge besser in die Partie. In der zweiten Hälfte hatten wir sicherlich Vorteile, Torchancen auf Treffer zwei waren vorhanden, aber auch hard hätte in der 79. Minute den Sack zumachen können. Am Ende bleibt je ein verdienter Punkt für beide Teams.“