Krainz-Kracher fixiert knappen Eugendorf-Sieg über Tabellendritten [Video]

USC Eugendorf
FC Dornbirn

Neunter gegen Dritter hieß es in Eugendorf. Von einer Überlegenheit der tabellarisch besser postierten Kicker des SV Dornbirn war in den 90 Minuten aber nichts zu spüren. Die Fötschl-Boys des USC Eugendorf boten nicht nur Paroli, sie erkämpften sich Vorteile, die auch Zählbares einbrachten. In einer Kampfpartie ohne große Torraumszenen reichte ein Treffer, um drei Punkte einzufahren. Mit dem 1:0-Heimerfolg wahren die Salzburger Distanz zu den Abstiegsrängen und überholen die Wacker Innsbruck Amateure. Die Dornbirner liegen weiterhin an dritter Position der Regionalliga West.

Chancenarmes Match

In einer ausgeglichenen Begegnung lassen beide Mannschaften Defizite beim Vollenden guter Angriffe erkennen. Sehr oft fehlt der letzte Pass oder die letzte Entschlossenheit, um aus ordentlichen Ansätzen auch zwingende Tormöglichkeiten zu machen. Dies gilt für beide Teams, die im Eugendorfer Sportzentrum durchaus bemüht sind, nach vorne aktiv zu werden. Torchancen sind rar gesät. Die vielleicht beste der Anfangsphase vergibt Dornbirns Fabian Flatz, der nach perfektem Schnittstellenpass alleine vor USC-Schlussmann Lukas Mitterhofer auftaucht, diesen aber nicht überwinden kann.

Tor 1:0 Eugendorf 36

Mehr Videos von USC Eugendorf

Krainz-Goldtor

Besser macht es Eugendorfs Manuel Krainz, der in Minute 36 die Führung erzielt. Die Fötschl-Elf erarbeitet sich links einen Einwurf, spielt diesen flott aus, ein Diagonalball findet Manfred Pamminger, der die Kugel wiederum perfekt in die Mitte weitergibt. Der Torschütze fackelt nicht kange und knallt das Leder in die Maschen. In den zweiten 45 Minuten ändert sich wenig am Spielgeschehen. Die Eugendorfer finden zunehmend Platz zum Kontern vor, lassen dabei aber Abgebrühtheit und Kaltblütigkeit vermissen. Weil man aber sehr geschickt verteidigt und der SWB kein Durchkommen findet, siegen die Hausherren mit dem knappsten aller Vorsprünge.

Stimme zum Spiel:

Andreas Fötschl, Trainer USC Eugendorf:

"Ein knapper, aber verdienter Sieg für uns! Dornbirn ist immerhin Dritter, die muss man erst einmal schlagen. Das Spiel war sehr kampfbetont ohne viele Chancen. Wir waren in der ersten Halbzeit besser, die zweite war ausgeglichen. Für uns war das ein wichtiger Dreier, wenn man die Tabellensituation anschaut. Diese Punkte sind goldwert, denn es ist extrem eng. Mit dem Sieg können wir mit einem deutlich besseren Gefühl nach Innsbruck reisen am Montag."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger