Hohenems und SAK bringt ein Punkt nicht weiter

Der VfB Hohenems und der SAK 1914 trennen sich in der letzten Hinrunde der Regionalliga West nach einer recht guten Nullnummer. Damit haben beide Teams das Minimalziel erreicht – auf keinen Fall verlieren! Für den Tabellenvorletzten und dem Tabellenletzten ist aber ein Punkt kein echter Fortschritt. In Reichweite ist nach der Hinrunde eigentlich nur mehr Dornbirn – die Gefahr ist groß den Anschluss an das Feld komplett zu verlieren. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Chancenübergewicht des SAK

Der SAK geht recht vorsichtig in die Partie – die Gäste geben aber den ersten Schuss der Partie ab. Mit einem Freistoß in der 16. Minute gibt es das nächste Ausrufezeichen des SAK – aber kaum Probleme für die Defensive der Hausherren. In Summe ausgeglichen steuert man die Halbzeitpause an. Dann steht der Goalie von Hohenems zweimal im Fokus. Er bewahrt die Hausherren vor dem drohenden Gegentor – Florian Kuglitsch vergibt die beste Möglichkeit der ersten Hälfte für Hohenems. Ein Stangenschuss knapp vor der Halbzeitpause untermauert das Chancenübergewicht der Gäste in der ersten Hälfte.

 

Zwanzig Minuten numerische Überlegenheit für Hohenems

Die zweite Halbzeit beginnt ausgeglichen – ohne besondere Höhepunkte. Tim Wolfgang leitet einen vielversprechenden Angriff für die Hausherren ein, aber das Abspiel ist zu ungenau um wirklich Gefahr erzeugen zu können. In Minute 67 gute Nachrichten für das Heimteam – rote Karte wegen Torraub für Michael Blötzeneder. Hohenems hat nun etwas mehr vom Spiel, wirklich konkrete Möglichkeiten können aber nicht mehr initiiert werden. Vor etwa 400 Zuschauern fällt in dieser Partie kein Tor mehr.

 

Situation am Tabellenende

Sehr kritisch ist die Lage für den SAK, kritisch für Hohenems und Dornbirn ist der Dritte im Bunde. Das Trio am Tabellenende wird es in den restlichen Runden die noch 2016 gespielt werden schwer haben den Kontakt zum restlichen Feld zu halten. Hard, Eugendorf und Seekirchen haben die Chance mit einem guten Finish 2016 sich einen Polster auf die Abstiegszone zu erspielen.