Wacker Amateure holen in Hohenems einen Punkt

Betrachtet man das Fußballjahr 2017 war das Duell zwischen dem World-of-Jobs VfB Hohenems und den FC Wacker Innsbruck Amateuren sicherlich das Spitzenspiel der vorletzten Runde der Regionalliga West. Hohenems konnte sich nach recht aussichtsloser Situation nach den Herbstrunden mit einem einer tollen Serie 2017 vorzeitig das Ticket für die kommende Saison sichern, auch bei den Wacker Amateuren ging es aufwärts. Das 1:1 am Ende, vor knapp 400 Zuschauern, kann man wohl als logisches Resultat bezeichnen.

 

Starker Auftakt der Gäste

In der ersten Hälfte haben die Gäste durchaus mehr vom Spiel, es fehlt aber schon etwas der Nachdruck in Runde 29. Zudem sind die Gedanken wohl schon eher in der bereits begonnenen Transferphase und der sehr kurzen Sommerpause. Vom 14. bis 16. Juli 2017 wird bereits die erste ÖFB-Cup Runde gespielt. Zwischen Hohenems unn den Wacker Amateuren fällt in der ersten Hälfte kein Treffer. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff geht aber Wacker, in Summe nicht unverdient, durch Okan Yilmaz in Führung. Wacker schaltet etwas zurück, kommt aber dennoch zu einer ganz klaren Möglichkeit auf den zweiten Treffer. Wacker hat die Partie recht klar in der Hand, gibt aber zwei Punkte sieben Minuten vor Schluss aus der Hand. Johannes Klammer gelingt spektakulär das 1:1 für die Heimelf. Damit musste Hohenems 2017 in der Meisterschaft nur zwei Niederlagen einstecken, sieben Spiele wurden gewonnen. Am 7. Juni gibt es aber noch einen weiteren Höhepunkt – das VFV Cup Finale gegen Schwarzach.

 

Thomas Grumser, Trainer FC Wacker Innsbruck Amateure: „Eine in Summe eher bittere Bilanz – es wäre mehr als ein Punkt möglich gewesen. Positiv war aber sicherlich der gelungene Auftritt unserer Mannschaft – eine sehr solide und gute Leistung.“