Eugendorf schlägt Wacker Innsbruck klar – Thomas Eder wird als Trainer abgelöst! [Video]

Mit extrem großen Einsatz und unter großem Druck hat der USC Eugendorf um den Klassenerhalt in der Regionalliga West gekämpft. Bereits vor der letzten Runde gegen die Amateure von Wacker Innsbruck stand fest, dass es Eugendorf nicht mehr schaffen kann. Die Mannschaft hat befreit aufgespielt und Wacker Innsbruck klar mit 4:1 geschlagen. Trainer Thomas Eder hat am Freitag erfahren, dass er als Trainer abgelöst wird. Die Redaktion von Ligaportal.at dankt Thomas Eder für die tolle Zusammenarbeit und wünscht für die Zukunft alles Gute! Vielleicht gibt es bald ein „Wiedersehen“ als Coach einer anderen Mannschaft. Das Trainerkarussell hat sich ja bereits schon heftig zu drehen begonnen.

 

Eugendorf liegt 2:0 voran – dann wird es wieder knapp

Extrem schnelle Führungstreffer für Eugendorf im letzten Regionalligaspiel für zumindest ein Jahr. Marco Thaller trifft in der zweiten Minute. Lucas Purkrabek legt in der 27. Minute nach – die Defensive der Wacker Amateure geht zu wenig Nachdruck in die Defensivarbeit. Kurz vor der Pause aber dennoch der Anschlusstreffer der Gäste – Raphael Galle trifft zum 1:2. Es folgt die beste Phase der Gäste, zur Pause bleibt es aber beim 2:1 der Heimelf. Florian Goiginger gelingt in der 54. Minute das 3:1 für Eugendorf, die zweite Hälfte kann den etwa 400 Zuschauern durchaus attraktiven Fußball bieten. Mit einem Tor in der 94. Minute verabschiedet sich Eugendorf in die Landesliga, Wolfgang Suppan macht das letzte Tor der Saison. Den Wacker Amateuren steht die letzte Saison vor der Liga-Reform in der Regionalliga West bevor, Eugendorf geht in die Landesliga – aber auch dort gibt es ja in einem Jahr das große Nachrücken nach oben.

 

Tor 3:1 Eugendorf 54

Mehr Videos von USC Eugendorf

 

Thomas Eder, Trainer USC Eugendorf: „Man hat heute bei unserer Mannschaft ganz deutlich gemerkt, dass einfach der Druck der letzten Wochen weg war. Wir haben befreit aufgespielt und das gesamte Team hat eine sehr starke Leistung gezeigt. Der Sieg, auch im Ausmaß von 4:1, ist absolut verdient. Mir persönlich hat man gestern mitgeteilt, dass ich nicht mehr Trainer von Eugendorf bin!“

Thomas Grumser, Trainer FC Wacker Innsbruck Amateure: „Wir haben uns die Tore in der ersten Hälfte selbst eingeschenkt. Eine Chance kurz vor der Pause konnten wir nicht nützen, haben aber nach dem 1:3 auch noch mit allen Kräften dagegen gehalten. Es hat uns aber wohl die notwendige Frische in der 30. Runde gefehlt!“