Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Dornbirn bezwingt nach schwachen Anfangsminuten Alberschwende klar [Video]

Der FC Mohren Dornbirn 1913 hat in der zweiten Rückrunde der Regionalliga West die sichere Tabellenmittelfeldposition weiter gefestigt. Der FC Sohm Alberschwende erwischt zwar sehr gute erste zwanzig Minuten, kann aber die Chancen nicht verwerten. Mit dem ersten Treffer übernimmt Dornbirn recht klar das Kommando und gewinnt mit 3:0.

 

Doppelpack von Ygor Carvalho Viera

Die Gäste kommen zu den ersten Möglichkeiten in dieser Partie. In der zehnten Minute kann die Defensive der Heimelf gerade den Ball noch wegbringen, kurze Zeit darauf ein Eckball und die Gäste mit der nächsten sehr guten Möglichkeit. Alberschwende in den ersten zwanzig Minuten mit den besseren Möglichkeiten, aber Dornbirn gelingt der erste Treffer. In der 21. Minute ein Ballverlust im Mittelfeld, eine Spielverlagerung nach rechts und ein Solo von Slobodan Mihajlovic, der erfolgreich abschließt. Dornbirn übernimmt klar das Kommando – es bleibt aber beim 1:0 zur Pause. Dornbirn setzt in Hälfte zwei so fort fort, wie man vor der Pause aufgehört hatte. In der 56. Minute die Vorentscheidung. Nach einer Flanke von links ist Ygor Carvalho Viera mit dem Kopf zur Stelle – der Ball passt perfekt ins Kreuzeck. Alberschwende kann nicht mehr viel entgegen setzen. Der dritte Treffer nach einem schnellen Angriff in der 71. Minute – zunächst kann der Goalie der Gäste noch abwehren aber Ygor Carvalho Viera staubt ab. Dornbirn gewinnt nach Problemen in den ersten Minuten mit 3:0.

Tor 2:0 Dornbirn 56. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

Hard holt Punkt gegen Grödig

Die große Sensation der Runde liefert der FC Hard ab. Mit einem 1:1 gegen Grödig holt der Drittvorletzte der Tabelle einen Punkt und hat damit sechs Punkte Vorsprung auf das Duo am Tabellenende. Alberschwende und Saalfelden verlieren und halten weiterhin bei elf Zählern. Damit hat sich der Trend gefestigt dass wohl Alberschwende und Saalfelden den Absteiger im Duell ausmachen werden.  

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus