Bischofshofen zieht in Imst den Kürzeren

Der SK Bischofshofen ist als einzige Salzburger Mannschaft in der 6. Runde der Regionalliga West punktelos geblieben. Die Bande von Übungsleiter Raphael Laghnej musste sich auswärts beim SC Imst mit 1:2 geschlagen geben und rutschte damit aus den Top-3.

Fotocredit: FMT-Pictures/TA (ARCHIVBILD)

 

Missglückte Aufholjagd - BSKler lief in Imst die Zeit davon 

Die 35. Kalenderwoche im Jahr 2023 war für die Bischofshofener Kicker nicht gerade von Erfolg gekrönt. Erst unterlag man im Zuge des Landescups in und gegen Grödig mit 1:3, vier Tage danach zog man in der Liga bei den Imstern den Kürzeren. Eine Niederlage mit Folgen: Der BSK ist nach der sechsten Runde nicht mehr in den Top-3 zu finden, stürzte auf Platz sechs ab.

In der Imster Velly Arena erwischten die Pongauer einen klassischen Fehlstart und gerieten durch Goals von Hamzic (11.) und Lorenz (23.) relativ rasch mit 0:2 in Rückstand. "Zwei Möglichkeiten, zwei Tore", untermauerte Gäste-Dompteur Laghnej des Gegners Effizienz. Weil die Gäste nach der Pause lediglich den Khalil-Anschlusstreffer (56.) entgegenzusetzen hatten, der Ausgleich trotz finaler Druckphase nicht mehr fallen wollte, setzte es die bereits dritte Ligapleite der laufenden Saison.