Bringt alle nicht viel weiter: 1:1 trennen sich der DSV und Schwaz bzw. Imst und Kufstein

In der achten Runde der Regionalliga West galt es für den Emma & Eugen DSV und dem SC Eglo Schwaz mit einem Dreier in das Mittelfeld der Tabelle vorzustoßen. Das 1:1 am Ende bringt beide Mannschaften dem Tabellenmittelfeld nicht näher. Ähnlich die Situation zwischen dem SC Sparkasse Imst und dem FC Kufstein weiter oben in der Tabelle. Das 1:1 zwischen diesen beiden Mannschaften lässt den Rückstand auf die Tabellenspitze anwachsen. Den Austria Salzburg (9:0 gegen Rankweil) und Pinzgau Saalfelden (4:0 gegen Silz/Mötz) haben die Liga mittlerweile sehr gut im Griff und setzen sich an der Tabellenspitze deutlich ab.

 

Vorstoß ins Mittelfeld gelingt dem DSV und Schwaz mit Remis nicht!

Thomas Löffler, Trainer SC Eglo Schwaz: „In der ersten Halbzeit hatte die Heimelf durchaus Vorteile und einige gute konkrete Möglichkeiten auf die Führung. Wir hatten lediglich zwei Halbchancen. In Summe aber eine sehr ausgeglichene Partie. In der 53. Minute konnte der DSV durch Christopher Nagl in Führung gehen. Sechs Minuten später eine Ecke für meine Mannschaft und Denis Veskovic gelingt per Kopfball das 1:1. Faktisch mit dem Abpfiff dann noch für meine Elf die Großchance zum Lucky Punch und einen Dreier in Dornbirn. Es blieb aber am Ende beim 1:1!“

Kufstein vergibt Elfer gegen Imst, die ihren Elfer im Nachschuss verwandeln

Bernhard Lamp, Trainer SC Sparkasse Imst: „Das 1:1 tut schon weh! Wir hatten in der ersten Halbzeit ein Übergewicht. Gefühlt mit der ersten Möglichkeit ist Kufstein in der zehnten Minute durch Lukas Hofmann in Führung gegangen. Unser 1:1 aber auch etwas glücklich – Strafstoß und wir können erst im Nachschuss durch Rene Prantl zum 1:1 verwerten. Glück für uns in der 55. Minute – Ronald Gercaliu kann einen Strafstoß für Kufstein nicht verwerten. In den letzten fünfzehn Minuten waren wir dem Siegtreffer sehr nahe. Einige gute Möglichkeiten, darunter auch ein Pfostenschuss. Leider bringen wir den Ball nicht im Tor unter, die Möglichkeiten zum Dreier wären im Finish vorhanden gewesen!“