3:1! Bischofshofen trotzt tiefem Boden in Röthis

Der SK Bischofshofen hat sich mit einem 3:1-Auswärtssieg über den SC Röfix Röthis in die Winterpause verabschiedet. Dabei trafen die Spica-Boys nach dem zwischenzeitlichen Rückstand in dreifacher Ausführung. Ähnliches Szenario hatte es ja in der Vorwoche gegen Kufstein auch schon gegeben.

Fotocredit: Adi Aschauer (ARCHIVBILD) 

 

Bischofshofen drehte nach Gegentreffer auf

Während Röthis nur einen Punkt aus den letzten vier Partien gesammelt hatte, waren die Bischofshofener nach drei Siegen am Stück mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen angereist. "Der tiefe Platz war enorm schwierig zu bespielen", erzählte Bischofshofen-Trainer Adonis Spica. Erschwerend kam hinzu, dass die Vorarlberger unmittelbar nach der Halbstundenmarke in Führung gingen, Sohler zum 1:0 abdrückte (32.). "Die Mannschaft hat - ähnlich wie in der Vorwoche - nach dem Rückstand Charakter gezeigt", sagte Spica, der mitansah, wie Chatzipirpiridis noch vor der Pause der Ausgleichstreffer glückte (36.). 

Auf die Siegerstraße bogen die BSKler schließlich im Laufe der zweiten Spielhälfte ein. Nachdem eine Zeit lang kein Treffer gelingen wollte, machten es die Gäste rund um den Beginn der Schlussviertelstunde im Eiltempo. Erst stellte Khalil nach Llambay-Flanke und Chatzipirpiridis Kopfablage auf 1:2 (73.), ehe Villalobos den Sack nur drei Minuten danach zuschnürte (76.). "Ich gratuliere meiner Mannschaft zu einer guten Leistung. Ich bin stolz auf sie", ging's für Spica und seine Schützlinge mit dem Punktemaximum zurück in die Heimat.