Die Trainer analysieren die acht Treffer zwischen Silz/Mötz und Imst

Sehr attraktives Tiroler Derby zwischen der SPG Silz/Mötz und dem SC Sparkasse Imst zum Auftakt der 19. Runde der Regionalliga West. Silz/Mötz ausgezeichnet in das neue Fußballjahr gestartet und auch gegen Imst mit einer starken Vorstellung. Aber Imst extrem effektiv im Konter und drei Treffer in acht Minuten für Imst entscheiden faktisch die Partie. Imst gewinnt am Ende mit 5:3, die beiden Trainer Helmut Kraft und Bernhard Lampl haben aber einen doch differenzierten Blick auf die Partie. Für die Tiroler Teams geht es ja in der Regionalliga West vor allem um die Qualifikation für die erste Runde des ÖFB Cup 2024/25. Imst konnte mit dem Dreier punktemäßig zu Silz/Mötz aufschließen. Die Tiroler Nummer eins der Liga Reichenau spielt am Karsamstag um 16 Uhr beim Dornbirner SV.

 

Unverdiente Niederlage!

Helmut Kraft, Trainer SPG Silz/Mötz: „Aus meiner Sicht war es eine unverdiente Niederlage. 70 bis 75 Minuten hatten wir die besseren Möglichkeiten und mehr Spielanteile. Imst im Konter sehr erfolgreich und extrem effektiv. Imst hat aber auch sehr hart agiert, vom Schiedsrichter hätte ich erwartet, dass er da energischer einschreitet und es unterbindet. Es gab sehr viele Spielunterbrechungen und am Ende eine 3:5 Niederlage!

Drei verdiente Punkte!

Bernhard Lampl, Trainer SC Sparkasse Imst: „Ein Spiel, in dem sehr viel passiert ist. Mit einer guten Aktion konnten wir in der 18. Minute durch Alp Demir in Führung gehen, vorab war es eher ein gegenseitiges Abtasten beider Mannschaften. Unhaltbar der Treffer von Rene Prantl, aber wir haben dann doch noch vor der Pause das 1:2 durch Paulo Rossetti kassiert. Einfach schlecht geklärt. Ich denke aber, dass die Führung zur Pause absolut okay geht. Nach der Pause eine Drangphase von Silz/Mötz, unser Goalie aber sehr gut am Posten. Dann waren wir binnen acht Minuten sehr effektiv. Florian Jamnig mit Doppelpack und Adam Matalik machen eigentlich zum 5:1 alles klar. In der Schlussphase dreht die Heimelf noch einmal auf, kommt zum 2:5 durch Paulo Rossetti und zum 3:5 durch Michael Augustin. Alles in allem eine gute Vorstellung meiner Mannschaft, drei verdiente Punkte!“

Beste Spieler SC Sparkasse Imst: Florian Jamnik (S), Tobias Auböck (V), Louis Zimmerschied (V)