Derbysieg lässt Wals-Grünau weiter auf der Erfolgswelle surfen

Aktuell gibt es sicherlich angenehmere Aufgaben als gegen den SV Wals-Grünau ein Fußballspiel zu bestreiten. Die Grün-Weißen, die mit drei Siegen und dem Unentschieden zuletzt gegen Leader Austria Salzburg bärenstark ins Frühjahr gestartet waren, legten am Freitagabend einen 3:1-Erfolg über den TSV St. Johann nach.

Fotocredit: FMT-Pictures/TA (ARCHIVBILD) 

 

Pongauer Derbyhelden gönnten Wals-Grünau keine Atempause

"Ein hartumkämpftes Spiel, in dem wir zur richtigen Zeit die Tore gemacht haben", resümierte Grünau-Coach Christoph Knaus. Die St. Johanner, die nach dem Derbysieg gegen Bischofshofen mit einer breiten Brust angereist waren, erwiesen sich als der erwartet zähe Gegner. "Sie haben sich physisch sehr stark präsentiert. Wir sind aber wieder als Einheit aufgetreten und haben gut dagegengehalten. Das war auch nötig", so Knaus weiter.

 

Heimelf hielt wütender Gäste-Schlussoffensive stand

Vor 300 Besuchern durchbrach Petrit Nika in der 25. Minute die Torsperre, ehe Valdrin Kadrija mit Köpfchen (39.) und ein Eigentor von St. Johanns Manuel Waltl (56.) die Grün-Weißen - jeweils nach einem Standard - zwischenzeitlich mit drei Goals voranbrachten. Die Pongauer rochen nach Tobias Hochleitners 3:1 (59.) Lunte, warfen im Schlussakt zwar alles nach vor, sollten aber ohne weiteren Erfolg bleiben. "In dieser Phase haben wir unsere Kräfte noch einmal mobilisieren müssen. Die Auswechselspieler waren wieder einmal ein wichtiges Element", fand Knaus. 

 

Fotocredit: FMT-Pictures/TA (ARCHIVBILD)

 

Knaus-Crew schwebt auf Wolke sieben

Mit vier Siegen und einem Unentschieden cruisen die Grünauer unter Knaus' Leitung weiter ohne Niederlage durch die Westliga. "Das fühlt sich gut an. Mich freut's für die Jungs, die Woche für Woche wirklich viel investieren." Indes verpassten es die St. Johanner, sich noch weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen. Mit sechs, sieben bzw. acht Punkten auf die letzten Drei ist der Polster aber noch groß genug.