Die langjährige Fußball-Bundesligaikone Hamdi Salihi hängt die Fußballschuhe im Alter von 35 Jahren nun endgültig in der 2. Liga an den Nagel. Der Routinier der seine Karriere in Albanien bei KS Vllnazia Shkodra begann und in Österreich unter anderen Klubs für Rapid Wien und zuletzt für Wiener Neustadt aktiv war erzielte insgesamt 97 Tore in der ersten und zweiten Liga. Das kommende Heimspiel gegen Innsbruck II wird die letzte Partie von Salihi sein. 

Botschaft an die Fans: 

In einem Statement verabschiedet sich Salihi nun von seinen Anhängern: "...nach langem Überlegen und nach Rücksprache mit meiner Familie und den Angehörigen, die mir am nächsten sind, habe ich beschlossen, dass das kommende Heimspiel gegen Wacker Innsbruck II das letzte Spiel in meiner Karriere als Fußballprofi sein wird. An alle Spieler, mit denen ich gespielt habe, Teamkollegen oder Gegner, Trainer, Vereinsdirektoren und -präsidenten, Fans der Mannschaften, für die ich gespielt habe, sowie Fans der gegnerischen Mannschaften: Durch diese Nachricht wollte ich euch alle nicht nur darüber informieren, sondern auch euch allen Danke sagen und dass ich sehr glücklich bin, dass ich euch getroffen habe und unvergessliche Momente auf dieser wundervollen Reise hatte. Ein besonderes Dankeschön geht an meine Familie, die sehr viel geopfert hat und mich immer dabei unterstützt hat, an meine Eltern, die meine größte Unterstützung waren und an meine Brüder, die meine größten Lehrer und Kritiker auf diesem langen Weg waren.
Meine Entscheidung kommt ganz intuitiv, da ich mir nie vorstellen konnte, mich vom Fußball komplett fernzuhalten. In den letzten Jahren habe ich sehr viel gelesen, studiert und Notizen gemacht, von denen ich glaube, dass sie in meiner Zukunft im Fußball sehr wertvoll sein werden. Da mir das Wort Ende sehr schwer erscheint, möchte ich diesen Moment als einen Beginn einer neuen Karriere sehen, von der ich hoffe, dass sie mir dieselben Emotionen schenkt, die ich bis jetzt als Aktiver auf dem Spielfeld hatte. Dem SC Wiener Neustadt bleibe ich natürlich als Fußballprofi bis zum Ende der Saison 2018/2019 erhalten."