Aufgrund der Verletzung von Michi Brandner mussten die Blau-Weißen reagieren und haben mit Nikola Jelisic die ideale Verstärkung gefunden. Geboren und aufgewachsen ist Nikola in München, durchlief dort auch die Jungendmannschaften vom TSV 1860 und wechselte mit 17 Jahren zum FC Bayern. Es folgten zwei Saisonen in der U19 und zwei weitere Spielzeiten bei den Bayern Amateuren. In dieser Zeit absolvierte er auch vier Länderspiele für die U-21 Bosniens. Jelisic ist sowohl mit der bosnischen, als auch mit der kroatischen Staatsbürgerschaft ausgestattet. Der Vertrag wurde für ein Jahr abgeschlossen.

 

Spieler Nikola Jelisic: "Ich bin total begeistert vom Charakter dieser Mannschaft. Die Jungs haben mich super aufgenommen. Mir kommt die Spielphilosophie hier sehr gelegen. Ich bin topfit und kann der Mannschaft sofort weiterhelfen", sprüht unsere neue Nummer 22 bereits vor Tatendrang und blickt den kommenden Aufgaben sehr positiv entgegen.

Sportdirektor Tino Wawra zum Transfer: "Es hat uns irrsinnig weh getan, dass wir Nikola nicht gleich verpflichten konnten, aber wir waren auf dieser Position sehr gut besetzt. Durch die Verletzung von Michi Brandner mussten wir jetzt noch einmal reagieren und es freut mich extrem, dass dieser Transfer jetzt doch noch geklappt hat. Für mich war er im Test gegen Roter Stern einer der besten auf dem Platz. Er ist fit und kann uns sofort auf der "6er", als auch auf der "8er" Position einen Impuls geben."