Der KSV 1919 hat sich am Dienstagabend für einen heroischen Cup-Fight belohnt und den FK Austria Wien aus dem Bewerb geworfen. Die Falken setzten sich 6:5 nach Elfmeterschießen durch, nachdem Routinier Markus Suttner und Youngster Noah Ohio, der noch für die 1:0-Führung des Bundesligisten gesorgt hatte, die Nerven versagten. 

Während der Frust bei den Wienern freilich groß war (Stimmen: Austria-Coach Schmid nach Cup-Aus gegen Kapfenberg: "Da mache ich niemanden einen Vorwurf"), feierten die Falken einen historischen Erfolg und den Einzug ins ÖFB-Cup-Achtelfinale. Das Medienteam des KSV 1919 hat die emotionalen Szenen während des Elfmeterschießens sowie die anschließenden Jubelszenen aus nächster Nähe mit der Kamera festgehalten. 

Der Elfer-Krimi im Video

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Screenshot / Quelle: Youtube KSV 1919 FalkenTV