Die Teams der Erste Liga konnten in Runde 4 mit einigen Überraschungen aufwarten. Liefering gewann in Innsbruck und Mattersburg deklassierte den SKN St. Pölten. Zwei Teams die schon am Rande einer Niederlage standen kamen am Ende doch noch zurück. Der FAC konnte eine 0:2 Niederlage abwenden, Treffer in der Schlussphase bescherten den Floridsdorfern ein 2:2 und damit einen Punkt. Der LASK drehte ein 1:0 gegen ab der 60. Spielminute nur noch zu Zehnt agierende Lustenauer auf ein 1:2. Einer der wichtigsten Akteure bei Linzern wurde auch Spieler der Runde.

 

Spieler der Runde 4 ist Thomas Hinum vom LASK!

Der vom Bundesligaklub Ried geholte defensive Mittelfeldakteur agierte in seiner Rolle gewohnt sicher und konnte eine höhere Führung der Vorarlberger verhindern. In der zweiten Hälfte wurde Thomas Hinum der beim ASK St. Valentin seine Karriere begann zum Vorlagengeber zum 1:1 Ausgleichstreffer durch Fabiano. Damit ließ der in Linz geborene LASKler Karim Onisiwo (Rang 2) und Nikola Dovedan (Rang 3) klar hinter sich.