Wieder einmal ist eine Länderspielpause vorbei, wieder einmal haben wir Österreicher ein erfreuliches Ergebnis erzielt, immerhin konnte Georgien in der WM-Quali bezwungen werden. Auf ein erfreuliches Ergebnis hofft auch Wolfgang Janisch, Trainer der Amateure des SV Horn am Freitag beim Spiel seines Klubs. Als Österreicher kennt der Funktionär die Kritik, die teils an Sponsoren wie Red Bull oder auch den Hondas in Horn aufkommt, kann diese aber nicht nachvollziehen: "Für mich ist das typisch österreichisch. Man weiß gar nicht wie das abläuft bei uns im Verein. Es wird irgendetwas aus der Luft gegriffen, das nehmen die Medien auf. Wenn man die Hintergründe kennt ist das komplett anders. Wir haben ein super Verhältnis im Verein. Es wird alles negativ geredet, aber die Japaner haben sich das Ziel gesetzt mit der Champions League. Momentan läuft es halt nicht so, aber gut Ding braucht Weile. Dieses Ziel ist ausgegeben worden und man schaut, dass man das erreicht." Was Janisch zu den anderen Matches zu sagen hat ist hier zu lesen. 

 

Fr, 09.09.2016, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - SC Austria Lustenau

SC Fortuna Wiener NeustadtSC Austria Lustenau

"Schwer. Austria Lustenau ist für mich ein Titelkandidat."

Fr, 09.09.2016, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - KSV 1919

FC Blau-Weiß LinzKSV 1919

"Wie man jetzt gesehen hat, glaube ich, dass sie (Anm.: Blau-Weiß Linz) unten dabei bleiben. Kapfenberg ist für mich im Moment die Überraschungsmannschaft der Liga. Schauen wir wie lange sie (Anm.: Kapfenberg) da vorne mitspielen können. Es wird sehr viel davon abhängen wie die Form der beiden brasilianischen Stürmer sein wird. Obwohl sie defensiv auch sehr gut stehen (Anm.: obwohl ein Teil der Abwehr im Sommer verkauft wurde)."


Fr, 09.09.2016, 18:30 Uhr

WSG Tirol - FC Liefering

WSG TirolFC Liefering

"Wattens schießt ein Tor. Wattens hat urlange (Anm.: in der Regionalliga) zuhause alles gewonnen gehabt. In der Erste Liga, glaube ich, ist es einfach schwieriger. Es ist schwieriger wenn sie am eigenen Platz das Spiel machen müssen. Die Mannschaften haben spielerisch mehr Qualität als in der Regionalliga. Man muss den Spielern erstmal die Köpfe frei machen. Am Anfang hat man als Aufsteiger einen Bonus. Die Arbeit der anderen Trainer und Mannschaften war gut, sie haben die Wattener gut beobachtet. Jetzt wissen sie wie man die Wattener knacken kann."

Fr, 09.09.2016, 18:30 Uhr

SV Horn - FC Wacker Innsbruck

SV HornFC Wacker Innsbruck

"Es ist ja so, dass die Leute in den nächsten Partien nicht so mit uns rechnen. Wir spielen gegen Innsbruck, die als Titelkandidat gestartet sind, dann spielen wir gegen den LASK. Da rechnen die Leute nicht mit uns."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 09.09.2016, 20:30 Uhr

FAC - LASK

FACLASK

"Ich glaub das wird wieder ein Auswärtssieg. Naja, ich hab da irgendwie ein Gefühl gehabt beim FAC. Die waren im letzten Drittel von der letzten Meisterschaft nicht mehr so schlecht, haben sich gut verstärkt. Sie sind nicht mit den großen Ambitionen in die Meisterschaft gegangen und spielen jetzt befreit auf. Sie sind eine zusammengeschweißte Mannschaft, wo das Kollektiv heraus sticht, aber sie haben dann auch Einzelspieler wie einen Sahanek, der immer ein Tor machen kann. (Anm.: Der LASK eine Nummer zu groß?) Ich glaube schon, der LASK hat zwar in den ersten zweiPartien Probleme gehabt, aber jetzt sind sie auf Schiene. Auch vom Kader her gehören sie zu den besten in der Liga, werden auch um den Aufstieg mitspielen."