In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzte Saison und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 05.10.2018, 19:10 Uhr

SV Guntamatic Ried - FC Wacker Innsbruck II

SV Guntamatic RiedFC Wacker Innsbruck II

"Es war ein guter Erfolg für die Wacker Amateure mit dem Punkt gegen Wattens. Ich gehe aber davon aus, dass Ried Erster werden möchte. Es ist auch der Anspruch der SV Ried."

Fr, 05.10.2018, 19:10 Uhr

KSV 1919 - SK Austria Klagenfurt

KSV 1919SK Austria Klagenfurt

"Die letzten Ergebnisse der beiden Mannschaften sollten ihnen Selbstvertrauen geben. Für Klagenfurt werden die Trauben hoch hängen in Kapfenberg nach dem Sieg der Kapfenberger gegen Austria Lustenau."


Fr, 05.10.2018, 19:10 Uhr

FC Liefering - SV Licht Loidl Lafnitz

FC LieferingSV Licht Loidl Lafnitz

"Vom Papier her sollte das eine klare Sache für die Lieferinger werden. Die Lieferinger sind aber wie eine Pralinenschachtel. Da weiß man nicht was rauskommt, sie haben halt eine junge Truppe. Bei Lafnitz weiß man auch nicht wies ausgeht. Manchmal verlieren sie und dann gewinnen sie wieder."

Fr, 05.10.2018, 19:10 Uhr

SKU Amstetten - SC Fortuna Wiener Neustadt

SKU AmstettenSC Fortuna Wiener Neustadt

"Wiener Neustadt gehört zu den Mannschaften, die nicht unbedingt positiv überrascht haben. Man hätte schon erwartet, dass sie vorne mitspielen. Zwölf Punkte sind da etwas wenig. Amstetten hat sich gemausert und kann mit Selbstvertrauen spielen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 05.10.2018, 19:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - WSG Tirol

Young Violets Austria WienWSG Tirol

"Wattens hat sich gut gefangen und hat sich gut in Lauerstellung hinter Blau-Weiß Linz positioniert. Sie sind immer für eine Überraschung gut."

Fr, 05.10.2018, 19:10 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SC Austria Lustenau

SK BMD Vorwärts SteyrSC Austria Lustenau

"Bei Lustenau ist es wie bei Wiener Neustadt. Sie haben sich vor der Saison sicher ausgerechnet, dass sie um den Aufstieg mitspielen. In Steyr ist es aber immer schwer. Es ist ein kleiner Platz, ein enger Platz. Sie haben gute Fans."

Fr, 05.10.2018, 19:10 Uhr

SV Horn - FAC

SV HornFAC

"Zu Horn muss man sagen, dass sie wirklich eine Enttäuschung sind. Es ist einfach zu wenig wie sie derzeit spielen. Der FAC ist auch gegen Topmannschaften immer wieder für eine Überraschung gut."

So, 07.10.2018, 10:30 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - FC Blau-Weiß Linz

SPG LASK Amateure OÖ Amat.FC Blau-Weiß Linz

"Es ist natürlich ein Derby. Bei den Juniors wird es drauf ankommen, wer von der ersten Mannschaft runterkommt um Blau-Weiß ein Bein zu stellen. Es ist aber schwer zu sagen wie der LASK hier plant. Wenn Blau-Weiß hier nicht aufpasst und nicht Gas gibt, dann wird es auch schwer werden."