In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Mi, 12.05.2021, 18:10 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - FC Wacker Innsbruck

SV Licht Loidl LafnitzFC Wacker Innsbruck

"Die nächsten Runden werden natürlich hochinteressant. Drei Spieltage vor Schluss gibt es nur eines für Wacker Innsbruck: Sie müssen auf Sieg spielen. Die Innsbrucker werden sicher auch auf einen Ausrutscher der Klagenfurter hoffen und umgekehrt wird es genauso sein. Die Mannschaft mit den besseren Nerven wird es am Ende schaffen. Im Herzen bin ich natürlich noch ein bisserl Klagenfurter…"

Mi, 12.05.2021, 18:30 Uhr

SKU Amstetten - FAC

SKU AmstettenFAC

"Leider geht es in diesen Spielen um nichts mehr. Jetzt werden viele Teams etwas ausprobieren und zb. viele junge Spieler einsetzen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass in solchen Begegnungen viele Tore fallen werden."


Mi, 12.05.2021, 18:30 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - FC Blau-Weiß Linz

SPG LASK Amateure OÖ Amat.FC Blau-Weiß Linz

"Das Ziel von Blau-Weiß Linz wird der Gewinn der Meisterschaft bleiben. Die Lieferinger haben auch noch schwere Spiele, also ich denke, dass es richtig spannend wird. Ich glaube, dass Blau-Weiß gewinnen wird - 1:3."

Mi, 12.05.2021, 18:30 Uhr

SV Horn - KSV 1919

SV HornKSV 1919

"Kaum ist der Druck weg, kann der SV Horn wieder gewinnen. Es geht aber um die goldene Ananas."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Mi, 12.05.2021, 18:30 Uhr

GAK 1902 - SC Austria Lustenau

GAK 1902SC Austria Lustenau

"Lustenau hat unter dem neuen Trainer gewonnen und ein Erfolgserlebnis eingefahren. Der GAK muss auch seine Fans bei der Stange halt und gut abliefern."

Mi, 12.05.2021, 20:25 Uhr

FC Liefering - SK Austria Klagenfurt

FC LieferingSK Austria Klagenfurt

"Für Austria zählt nur ein Sieg. Sie werden wohl auf einen Ausrutscher von Innsbruck hoffen. Wenn mein Tipp aufgeht, dann wären die Klagenfurter wieder dabei - aber dafür müssten sie gegen Liefering gewinnen und das wird extrem schwer. Sie müssen auf Sieg spielen."

Do, 13.05.2021, 10:30 Uhr

FC Dornbirn - SK BMD Vorwärts Steyr

FC DornbirnSK BMD Vorwärts Steyr

"Dornbirn spielt eine sehr solide Saison. Auch Steyr kann befreit aufspielen. In solchen Spielen kann man auch etwas für das Renommee der 2. Liga machen und schöne Spiele abliefern - 2:2."

Do, 13.05.2021, 10:30 Uhr

SK Rapid II - Young Violets Austria Wien

SK Rapid IIYoung Violets Austria Wien

"Auch wenn es nur die zweiten Mannschaften sind, geht es in einem Derby um das Prestige. Beide werden das Ziel haben, die beste Wiener Mannschaft in der 2. Liga zu sein. Ich bin da bisschen bei Rapid."

 

Foto: Richard Purgstaller