Tragischer Todesfall erschüttert Regionalligist FC Wels!

Der FC Wels trauert um seinen Nachwuchsspieler Pascal K., der am vergangenen Wochenende nach einem schweren Verkehrsunfall den Kampf gegen seine lebensgefährlichen Verletzungen verlor. Der 15-jährige Pascal spielte seit seinem 11. Lebensjahr beim FC Wels Fußball und musste in seinem noch jungen Alter auf tragische Weise von uns gehen. Zuletzt gehörte der leidenschaftliche Nachwuchsspieler der U16-Mannschaft des Vereins an.

rettung foto

Der folgenschwere Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Eisenhowerstraße mit der Salzburger Straße, der Vogelweider- und der Doktor-Koss-Straße in der Welser Innenstadt.
"Ein 15-Jähriger aus Wels fuhr am 25. Mai 2019 gegen 20:45 Uhr mit seinem Moped auf der Doktor-Koss-Straße und beabsichtigte vermutlich die Kreuzung mit der Salzburger Straße beziehungsweise der Eisenhowerstraße gerade Richtung Vogelweiderstraße zu überqueren. Am Sozius befand sich eine 14-jährige ungarische Staatsbürgerin aus Wels. Zur selben Zeit lenkte ein 21-jähriger serbischer Staatsbürger aus Wels seinen PKW auf der Eisenhowerstraße am linken der beiden geradeausführenden Fahrstreifen Richtung Westen. Er wollte die sogenannte "Sauna-Kreuzung" gerade Richtung Salzburger Straße überqueren. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dann im Kreuzungsbereich der ampelgeregelten Kreuzung zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Moped. Das Moped wurde etwa 60 Meter weit weggeschleudert. Die beiden Jugendlichen wurden vermutlich durch die Luft geschleudert, wobei eine Person gegen ein Verkehrszeichen prallte. Die beiden kamen etwa 20 Meter von der Unfallstelle entfernt auf einem Geh- und Radweg zum Liegen," berichtete die Polizei gegenüber Laumat. 


Ersthelfer begannen sofort mit der Reanimation der beiden Jugendlichen, welche dann von den Rettungskräften und Notärzten fortgesetzt wurde. Der 15-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Wels eingeliefert, wo er schließlich seinen schweren Verletzungen erlag.  

Die Ligaportal-Redaktion bekundet ihr tiefes Mitgefühl. Wir möchten der Trauerfamilie hiermit unser allerherzlichstes Beileid aussprechen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook