Trainerwechsel: UVB Vöcklamarkt trennt sich von Thomas Laganda!

Die UVB Oberbank Vöcklamarkt hat sich für einen Trainerwechsel entschieden. Die Entscheidung folgt auf eine Serie von vier Niederlagen und der erneuten Nähe zur Abstiegszone. Infolgedessen wurde der bisherige Trainer, Thomas Laganda, mit sofortiger Wirkung entlassen.

2024 03 19 thomas laganda omar tarabic foto alois huemer cropped

Thomas Laganda (links) und Omer Tarabic 

Omer Tarabic, der sportliche Leiter von Vöcklamarkt, äußerte sein Bedauern über diese Entwicklung. Er betonte, dass es der Wunsch des Vereins war, mit Laganda eine langfristige Lösung zu finden. Jedoch führte eine eingehende Analyse der jüngsten Spiele und der allgemeinen Lage des Vereins zu der einstimmigen Entscheidung des Vorstands, die Zusammenarbeit zu beenden. Tarabic unterstrich die Notwendigkeit neuer Impulse für das Team, um die derzeitige Situation schnellstmöglich zu verbessern. Er dankte Laganda für die bisherige Zusammenarbeit und wünschte ihm für seine Zukunft sowohl persönlich als auch beruflich alles Gute.

Hinsichtlich der Suche nach einem Nachfolger für die Trainerposition sind die Gespräche bereits in einem fortgeschrittenen Stadium. Es wird angekündigt, dass bald weitere Informationen zur Verfügung gestellt werden.

Foto: Alois Huemer