UVB Vöcklamarkt: ER ist der neue Trainer

Gestern Abend vermeldete die UVB Vöcklamarkt das Ende der Zusammenarbeit mit Trainer Thomas Laganda. Der neue Coach ist aber bereits gefunden worden und leitet am heutigen Dienstag bereits das erste Mannschaftstraining. LIGAPORTAL mit den Infos:

Der neue Chefcoach Bernhard Kletzl (2.v.r.) bei seinem ersten Training

 

Die Nachricht kam doch recht überraschend, dass die UVB Vöcklamarkt Trainer Thomas Laganda nach drei Pleiten in Folge vor die Türe gesetzt hat (Zum Artikel). Nicht einmal 24 Stunden später steht bereits sein Nachfolger parat – die Rede ist von Bernhard Kletzl.

Der 39-jährige Salzburger, welcher im Besitz der UEFA-A-Lizenz ist, wird am heute Abend bereits das erste Training leiten. „Mein voller Fokus liegt auf einer raschen Stabilisierung der Mannschaft und natürlich auf die kommende, wichtige Partie gegen den SC Weiz“, sagt Neo-Coach Kletzl. „Der Verein ist gut aufgestellt, hat sich extrem um mich bemüht und sich sehr gut über mich informiert. Die Challenge wird sein, die vorhandene Qualität der Mannschaft wieder auf den Platz zu bringen und das Selbstvertrauen zu finden.“ Zuvor war er beim SV Wals-Grünau, USK Anif und SV Bürmoos als Trainer sowie beim SV Grödig als Co-Trainer tätig. Als Spieler stand er bei Austria Salzburg, Union Mondsee, SV Seekirchen und seinem Heimatklub SK Oberndorf unter Vertrag.

Sportlicher Leiter Omer Tarabic zur Bestellung von Kletzl als Chefcoach: „Die Wahl auf einen Nachfolger, der sportlich überzeugen kann, war tatsächlich nicht so einfach. Wir sind aber froh, mit Bernhard trotzdem jemand gefunden zu haben, der mit uns die anstehenden Aufgaben anpacken kann.“

Der Neo-Coach nimmt mit Emre Ispiroglu auch einen alten Wegbegleiter mit, der auch bei seinen Trainerstationen zuvor schon immer als Co-Trainer fungierte.

 

Foto: UVB Vöcklamarkt