Testspielkompakt: DI, 14.02.12: GAK haut slowenischen Erstligisten in die Pfanne!

Auch unter der Woche setzten die Regionalligisten ihr Testprogramm fleißig fort. Ein ganz, ganz lautes Ausrufezeichen gelang dabei dem GAK, der den derzeitigen Tabellenvierten der höchsten slowenischen Spielklasse, den ND Mura 05 mit 2:1 in die Knie zwingen konnte. Auch der VSV und die Union St. Florian bestritten in ihren Trainingslagern internationale Testpartien! Bei Schneeboden zeigte auch der FC Pasching auf und trotzte dem Erstligisten SV Grödig immerhin ein Remis ab. liga3.at hat für Sie nicht nur diese, sondern auch alle anderen Partien kompakt zusammengefasst!

 

14 Uhr: GAK - ND Mura 05 2:1 (1:1)
Tore GAK:
Nutz, Murg

Im slowenischen Murska Sobota zeigte der GAK heute was er alles zu leisten fähig ist! Zwar ging man gegen den Viertplatzierten der slowensichen Prva Liga (höchste Spielklasse) mit 0:1 nach etwa zehn Minuten in Rückstand, doch knapp vor dem Pausenpfiff war es Stefan Nutz der mit einem direkt verwandelten Freistoß den 1:1 Ausgleich besorgen konnte.

Im zweiten Spielabschnitt wurde das hohe Spieltempo trotz einiger Wechsel gut beibehalten. Der wiedergenesene Thomas Murg konnte die Partie in den zweiten 45 Minuten mit seinem Treffer zum 2:1 sogar noch für die "roten Teufel" entscheiden. Somit besiegt der Tabellenführer der Regionalliga Mitte den Europa-League-Anwärter aus Slowenien!

Einziger Wermutstropfen waren die beiden verletzungsbedingten Ausfälle der Offensivkräfte Alex Fuchshofer und Daniel Brauneis, die schon in Hälfte eins mit Blessuren vom Platz mussten.

 

15 Uhr: SV Grödig - FC Pasching 1:1 (0:0)
Tore:
Öbster (75.); Ascic (70.)

Aufgrund heftiger Schneefälle und einer etwa zwei Zentimeter hohen Schneeschicht am Grödiger Kunstrasenplatz war dieses Testspiel mehr eine bessere Bewegungstherapie, als ein ernstzunehmender Test. Die Akteure hatten mit widrigsten Bedingungen zu kämpfen und konnten eigentlich nie ihr gewünschtes Spiel aufziehen.

Bezeichnend dafür war auch der Führungstreffer der Gäste aus Pasching nach 70 Minuten, konnte Verteidiger Kristijan Ascic einen Abpraller verwerten. Die Pfeifenberger-Elf kam jedoch zurück und konnte durch einen Volleykracher von Ernst Öbster nach 75 Minuten noch verdient ausgleichen.

 

18 Uhr: DSV Leoben - SC Weiz 3:1 (1:1)
Tore:
Kreimer (13.), Rottensteiner (67.), Rinnhofer (86.); Sahbegovic (35.)

Den fünften Sieg im siebenten Test konnte der DSV Leoben am heutigen Abend im Leobener Tivol verbuchen. Mario Kreimer brachte dabei die Donawitzer früh in Führung. Amel Sahbegovic konnte für den Landesligisten jedoch noch in Hälfte eins ausgleichen.

Im zweiten Abschnitt legten die Donawitzer jedoch einen Gang zu und kamen durch Treffer von Angreifer Diego Rottensteiner und Kapitän Roland Rinnhofer noch zum verdienten Sieg über die Oststeirer!

 

18 Uhr: SV Allerheiligen - SC Großklein 2:1 (1:0)
Tore:
Kahraman, Vasic; Ziegler


Im Test gegen den Landesligisten aus Großklein musste der ASV auf Prejac (Grippe) und Kocever Marko (Knöchel) verzichten, wovon Hälfte eins jedoch nichts zu spüren war. Die Moriggl-Elf diktierte die Partie, kam zu einigen guten Chancen, konnte aber, wie schon so oft in dieser Vorbereitung nur einen Treffer erzielen.

Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten fand plötzlich der Landesligist die besseren Torchancen vor, biss sich aber ein ums andere Mal die Zähne am bärenstarken ASV-Rückhalt Mario Rinnofner aus. Erst nach dem 2:0 durch Darko Vasic gelang den engagierten Großkleinern der Anschlusstreffer zum 1-2.
Ein verdienter wenn auch knapper Sieg des SV Allerheiligen

.
Stimmen:
Andreas Moriggl (Trainer SV Allerheiligen): "Mit der ersten Hälfte bin ich schon zufrieden, leider sieht man das der Kader klein ist, denn wenn ich zu wechseln beginne, leidet das Spiel unseres Teams relativ rasch darunter. "

Reinhold Wutte (Sportlicher Leiter SV Allerheiligen): Ich bin der Meinung das Team kann bald über 90 Minuten die Leistung von HZ 1 bringen. Unser Trainer leistet für mich in jeder Hinsicht einen hervorragenden Job und wird es schaffen wieder eine tolle Truppe zu formen."

 

 

18:30 Uhr: VSV - FC Botosani 1:2 (1:1)
Tor VSV:
Friessnegger (30.)

Eine Test gegen den Tabellensiebenten der zweiten rumänischen Liga, den FC Botosani, schob heute der VSV im Trainingslager in Lara ein. Dabei konnte der Regionalligist trotz eines frühen Rückstandes nach fünf Minuten gut mithalten und die Führung der Rumänen nach einer halben Stunde durch einen direkt verwandelten Freistoß von Stefan Friessnegger egalisieren.

Auch im zweiten Spielabschnitt präsentierte sich die Elf von Günther Kronsteiner bärenstark. Tolle Kombinationen und Großchancen ließen die Herzen der Fans höher schlagen, leider konnte jedoch weder Denis Curic noch Rok Pavlicic, der einen "Hundertprozenter" vergab, die tollen Chancen nutzen, was am Ende noch bestraft werden sollte. Konnte der FC Botosani in der Schlussminute durch einen direkt verwandelten Eckstoß - bei dem der eingewechselte Keeper Martin Koller nicht gut aussah - die Partie noch für sich entscheiden.

Fotos folgen!

Günther Kronsteiner (Trainer VSV): "Das Testspiel hat seinen Zweck erfüllt!"

 

SAK Klagenfurt - NK Smartno 3:1 (0:1)
Tore:
2x Biscan, Kropiunik

Ohne große Mühe konnte der SAK heute den slowenischen Zweitligisten NK Smartno in die Schranken weisen. Zwar konnten die Slowenen mit einer 1:0-Führung in die Pause gehen, doch in Hälfte zwei drehte die Jagodic-Elf auf und kam durch einen Doppelpack von Angreifer Darijo Biscan und einem Treffer von Marjan Kropiunik noch zum souveränen 3:1-Erfolg.

Aufstellung SAK: Reichmann (Kury); Mpaka, Lausegger, Aleksi?, Kropiunik, König (Bilali), Veliu (Ritscher); Joli?, Triplat, Biš?an

 

 

Union T. T. I. St. Florian - FC Phönix München 4:1
Tore:
Zemann (60.), Hermes (74., 90.), L. Wurmlinger (85.)

Heute spielte Union T. T. I St. Florian im Trainingslager in Mallorca gegen einen Sechstligisten aus Deutschland, den FC Phönix München. Trotz anfänglich sichtbar schwerer Beine konnte der internationale Test mit 4:1 gewonnen werden. Die Tore fielen allesamt in der zweiten Hälfte: Markus Hermes gelang dabei ein Doppelpack, Thomas Zemann und Lukas Wurmlinger konnten sich einmal die Schützenliste eintragen.

Aufstellung St. Florian: Mose r(46. Heller), Antonitsch, Hinterreiter (65. Wurmlinger S.), Gröbl, Hintringer (77. Ortner), Mittendorfer (46.Winkler), Babler, Huber, Schmidthaler (65. Wurmlinger l.), Zauner (46.Hermes), Zemann (73.Brunhofer)

Chefcoach Willi Wahlmüller: "Nach sechs Trainingseinheiten in den letzten drei Tagen war es ein guter Test mit einem letztendlich zufriedenstellenden Ergebnis"

Mit freundlicher Unterstützung von www.stfl1.at

von Marco Wolfsberger