St. Florian vermeldet drei Abgänge und hat einige Spieler an der Angel

altBei der Union T. T. I. St. Florian laufen, neben der akribischen Vorbereitung für das OÖ-Derby in Vöcklamarkt auf dem Kunstrasen in Dietach, auch schon die Planungen für die kommende Saison. Kapitän Thomas Gröbl wird den Verein im Sommer genauso wie Florian Gahleitner und Ersatzkeeper Patrick Schwarzbauer verlassen. Im Gespräch bei den Sängerknaben sind hingegen Ex-Pasching-Akteur Roman Hintersteiner und LASK Junior Dominik Stadlbauer, wie Trainer Willi Wahlmüller gegenüber liga3.at bestätigt. Über Nachwuchs darf sich Top-Goalgetter Thomas Zemann freuen. Er wurde heute Mittwoch um 13:46 Uhr stolzer Vater seines kerngesunden Sohnes Luca.

 

Kapitän Thomas Gröbl verlässt den Verein - Zwei Neue im Gespräch

"Thomas Gröbl, Florian Gahleitner und Patrick Schwarzbauer werden uns im Sommer verlassen. Gröbl hat mehrere Optionen, während Schwarzbauer beim OÖ-Ligisten Donau Linz im Gespräch ist", vermeldet St.Florian-Coach Wilhelm Wahlmüller exklusiv gegenüber liga3.at. Thomas Gröbl wird neuesten Infos zufolge beim Landesligisten St. Martin/Mühlkreis landen. Das Tauziehen um Nico Antonitsch geht indes noch weiter. Sein Abgang scheint wahrscheinlich, wohin er wechseln wird, ist aber noch unklar, stehen doch mit Admira Mödling, Austria Wien und dem SV Kapfenberg drei hochkarätige Alternativen zur Verfügung.

Logisch ist hingegen, dass sich die Sängerknaben angesichts der Abgänge nach Verstärkungen umsehen. "Dass wir Interesse an Roman Hintersteiner vom OÖ-Ligisten UFC Eferding und Dominik Stadlbauer von den LASK Juniors zeigen, ist kein Geheimnis", verrät Willi Wahlmüller. Gespräche werden bereits geführt, eine Vollzugsmeldung kann jedoch noch nicht getätigt werden.

Babler und Hintringer sollen bleiben - Luca Zemann als Angriffshoffnung?

Auch auf einen Verbleib der beiden Blau-Weiß-Leihspieler Max Babler und Gery Hintringer hofft der Sängerknaben-Übungsleiter: "Wir wollen uns nicht von Spielern trennen, die wir aufgebaut haben und nun eine wichtige Rolle im Team einnehmen. Ich blicke einem Weiterverbleib der beiden in St. Florian optimistisch entgegen", sagt der Coach.

Die Vorbereitung auf das OÖ-Derby in Vöcklamarkt läuft auf Hochtouren: "Wir bereiten uns diese Woche auf dem Kunstrasen in Dietach vor, da dieser dem in Vöcklamarkt ähnelt und wir diese Partie sehr ernst nehmen, wollen wir doch noch bestes OÖ-Team in der Regionalliga werden", gibt Wahlmüller die Marschroute für die Partie am Freitag vor. Gefährdet ist der Einsatz von Thomas Zemann, der das gestrige Training wegen Problemen in der Wadenmuskulatur abbrechen musste. Dennoch war der heutige Mittwoch ein Freudentag für den 25-Jährigen. Seit 13:46 Uhr darf sich Zemann stolzer Vater nennen. Sein Sohn Luca ist kerngesund zur Welt gekommen und könnte in einigen Jahren möglicherweise in die Fußstapfen des Angreifers treten.

 

Foto-Slide: LUI

von Marco Wolfsberger