Stärkung für die Defensive und Vöcklamarkt im Cup

altNachdem die Kaderdecke des SAK Celovec/Klagenfurt in der vergangenen Regionalliga-Saison eher dünn war und sich jetzt auch noch Abwehrrecke Patrick Lausegger beim Testspiel gegen den RZ Pellets WAC ärger verletzt hat, sich wahrscheinlich einen Seitenband- und Kreuzbandriß zugezogen hat, musste die sportliche Führung der Kärntner reagieren und ist in Slowenien fündig geworden.

Zwei Neue

Bei den beiden neuen Abwehrspielern handelt es sich einerseits um einen 19 Jahre jungen Spieler aus Dravograd und einem 32-jährigen ,,Routinier“, ebenfalls aus Dravograd der zuletzt bei Volgar Gazprom Astrakhan in der 2. russischen Liga tätig war. Andrej Pe?nik, 27. 09. 1981, Dravograd/Slowenien, Verteidiger, zuletzt Volgar Gazprom Astrakhan / 2. russische Liga Matevž Štruc, 10. 02. 1994, Dravograd/Slowenien, Verteidiger, zuletzt NK Dravograd. Ebenfalls länger ausfallen wird Abwehrspieler Pajtim Bilali aufgrund einer Knieverletzung die er sich auch beim Spiel gegen den WAC zugezogen hat.

Alter Bekannter im Cup

In der 1. Runde des ÖFB-Cups wartet Vöcklamarkt auf den SAK Klagenfurt. Am Freitag, dem 12. Juli, um 18 Uhr, trifft der SAK in der 1. Runde des Samsung-Cups im Sportpark Welzenegg auf eine altbekannte Mannschaft aus Oberösterreich, auf UVB Vöcklamarkt. SAK-Trainer Alois Jagodic sieht die Aufgabe folgendermaßen: ,,Ich erwarte mir ein Spiel auf Augenhöhe und es ist für beide Mannschaften eine Standortbestimmung. Uns tut der Ausfall von Patrick Lausegger natürlich sehr weh, ich will aber nicht jammern, wir müssen noch näher zusammenrücken und das beste draus machen. Die neue Heimstätte mit einem tollen Spielfeld und die Tatsache das wir ein Heimspiel haben, sollte und aber Motivation genug sein um als Sieger vom Platz gehen zu können. Und dann hoffen wir in der 2. Runde auf einen echten ,,Kracher“ als Gegner“.

von Redaktion

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter