Transferanalyse - Teil 7: Allerheiligen

altDie Transferzeit ist vorbei und nun wird es Zeit, die Aktivitäten der 16 Regionalliga Mitte-Klubs genauer unter die Lupe zu nehmen. Bis zum Saisonstart am 2. August präsentieren wir Ihnen eine ausführliche Transferanalyse zu jedem einzelnen Verein. Darüber hinaus lassen wir auch unsere Ligaportal-Experten mit ihrer Einschätzung zu Wort kommen. In Teil sieben nehmen wir uns USV Stein Reinisch Allerheiligen zur Brust, die Experten-Meinung kommt von Werner Ostermann.

Die Neuzugänge

Marco Pegrin (Austria Klagenfurt): Mit Marco Pegrin stöße ein erst 20-jährige Fußballer zu den Südsteirern. Er ist Abwehrspieler und stand zuletzt bei Austria Klagenfurt unter Vertrag, wo er auch schon acht Spiele in der Regionalliga Mitte absolvierte. Er ist Perspektivspieler schlechthin und kann dem Klub in Zukunft noch sehr viel Freude bereiten.

Christian Deutschmann (Leoben): Über die Qualitäten von Christian Deutschmann braucht man eigentlich kein Wort zu verlieren. Bekommt er seine langwierige Verletzung in den Griff kann der Ex-GAK-Kapitän der ganz große Fang werden für den USV. 

Daniel Stoiser (Sturm Amateure): Mit Daniel Stoiser engagierten die Allerheiligener ein Torwarttalent von den Sturm Amateuren. Ob er allerdings an Mario Rinnofner vorbei kommt, bleibt abzuwarten.  

Florian Moritz (Leoben): Gerade erst 16 Jahre alt ist Florian Moritz vom DSV Leoben. Er ist Mittelfeldakteur und ein großes Talent. Ob er zu Einsatzminuten kommt, bleibt abzuwarten.. 

Marco Störi (Werndorf): 20 Jahre alt ist Marco Störi von Werndorf. Auch er ist im Mittelfeld einzusetzen und wird um EInsatzminuten kämpfen. Talent hat der Bursche schon bei seiner letzten Station bewiesen. . 

Vedran Vinko (Mura): In große Fußstapfen tritt Vedran Vinko. Der 23-jährige rechte Angreifer muss den zu BW Linz abgewanderten Armend Spreco ersetzen. Das wird eine Herausforderung für den flinken Stürmer, der diese aber ganz gewiss annehmen wird. 

Vasile Pop: Der direkte Ersatz für Armend Spreco soll Vasile Pop sein. Er spielte zuletzt in der ersten rumänischen Liga und bring dementsprechend Erfahrung. Ob er dann wirklich in die Fußstapfen von Spreco tritt, wird sich erst zeigen. Zuzutrauen ist es dem Stürmer aber gewiss.

Abel Meszarics (Pachern): Ein junger Spieler ist auch Abel Meszarics vom SV Pachern. Gerade 20 Jahre als ist der Stürmer erst. Man darf gespannt sein, ob er das Rennen um die Stürmerposition gegen Vinko gewinnt. Talent hat der Ungar in jedem Fall. 

Fazit

Auweia! Dass BW Linz im letzten Moment Armend Spreco verpflichtet, kam auch für den USV Allerheiligen sehr überraschend. Gegen Abwerbversuche erfolgreich gewehrt, musste man den Goalgetter letztlich doch ziehen lassen. Ersatz wurde zumindest von den Bilanzen der Spieler nicht gefunden. Aber vielleicht ist gerade das das Ass im Ärmel der Gallier, die wieder einen Neuanfang starten. Neben Spreco wechselte bekanntlich ja auch Martin Six die Fronten. Gleiches gilt für David Fink, der sicher auch fehlen wird.

Das sagt der Experte

Werner Ostermann (Ligaportal-Experte STMK):
"Ich denke, dass Allerheiligen es in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen hat, dass man auch mit größeren Veränderungen im Kader umgehen kann und weiterhin erfolgreich spielt. Das wird auch heuer nicht anders sein. Ich mache mir jedenfalls keine großen Sorgen, auch wenn die Saison klarerweise eine große Herausforderung wird. Trainer Enrico Kulovits wird aber die richtige Takik finden."

Martin Mandl