Nächster Rückschlag! Stadl-Paura fügt Gleisdorf die zweite Pleite in Serie zu!

Im Top-Spiel der 20. Runde der Regionalliga Mitte empfing der ATSV Stadl-Paura den FC Jerich International Gleisdorf 09. Unter der Woche musste der Vizemeister eine empfindliche 2:5-Niederlage bei den WAC Amateuren einstecken - gegen die Waldl-Elf wollten die Gleisdorfer nun auf die Erfolgsstraße zurückkehren. Doch die Stadlinger hatten etwas dagegen: Am Ende machten die Oberösterreicher dem FC Gleisdorf einen Strich durch die Rechnung und machten aus einem 0:1-Rückstand ein 3:1.

Doppelschlag in Stadl-Paura - Hofstätter antwortet Gräfischer

Die Gleisdorfer erwischten den besseren Start und ginen nach gut einer Viertelstunde durch den 17. Saisontreffer von David Gräfischer mit 1:0 in Führung (14.). Die Heimischen zeigten sich von dem Rückstand alles andere als nachhaltig geschockt und gaben postwendend die richtige Antwort: Pascal Hofstätter war nach einem Angriff über die rechte Seite zur Stelle und stellte für die Stadlinger auf 1:1 (16.). Insgesamt sahen die Zuseher in diesem Top-Spiel eine schnelle Partie, die sich überwiegend auf Augenhöhe bewegte und so ging es mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden in die Pause.

Fussball ATSV Stadl-Paura vs FC Lendorf 23.03.2019-33-min

Foto: Marco Toro besorgte mit dem 3:1 die Entscheidung für den ATSV.

Alin und Toro besorgen die Entscheidung in der Schlussviertelstunde

Die ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte zeigten sich überwiegend ereignislos - keines der beiden Teams schaffte es, der Partie prägend ihren Stempel aufzudrücken. Stadl-Paura Coach Waldl bewies mit den Einwechslungen von Springer und Poljanec ein glückliches Händchen, denn diese Einwechslungen brachten frischen Wind in das Stadlinger Spiel. Die Entscheidung fiel zum Auftakt in die Schlussviertelstunde: Erst brachte Roman Alin nach einem Angriff über rechts erstmalig die Hausherren in Führung (75.). Fünf Minuten später war Marco Toro zur Stelle und sorgte mit dem 3:1 für den endgültigen Schlusspunkt (80.). Bis zum Ende passierte nichts mehr, denn die Stadlinger standen jetzt gut und wehrten die Gleisdorfer Angriffe ab. So fuhren letztlich die Waldl-Männer einen wichtigen Heimsieg gegen den FC Gleisdorf ein, der sich nach der zweiten Pleite in Serie langsam aber sich im Titelrennen gegen den GAK verabschiedet.

Rudi Knoll (Medienchef ATSV Stadl-Paura): ''Wir freuen uns über den ersten Heimsieg im Frühjahr. Es war in der ersten Hälfte eine schnelle Partie auf Augenhöhe. Heute ist es uns gelungen Ostermann aus der Partie zu nehmen. Das 3:1 war in der zweiten Hälfte dann der Todesstoß. Danach sind wir super gestanden und haben nix mehr zugelassen. Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft.''

Beste Spieler: P. Hofstätter, Alin, Duna

 

ATSV Stadl-Paura - FC Jerich International Gleisdorf 09 3:1 (1:1)

Licht & Planung Arena Stadl-Paura, 200 Zuseher, SR Florian Jäger

ATSV Stadl-Paura: Duna, Ciobanu, Maier, Danicic, Raischl, Toro (83. Gruber), Alin, Mayer, R. Hofstätter (72. Springer), Beglerovic (62. Poljanec), P. Hofstätter

FC Gleisdorf 09: Trummer, Gräfischer, Schönberger, Ostermann, Färber (78. Überbacher), Zuna (58. Dodlek), Grassl, Pollhammer, Suppan, Maritschnegg, Schroll (74. Weitzer)

Torfolge: 0:1 David Gräfischer (14.), 1:1 Pascal Hofstätter (16.), 2:1 Roman Alin (75.), 3:1 Marco Siverio Toro (80.)

 

Foto: Harald Dostal

Bericht: Pascal Stegemann