Union St. Florian kann sich mit dem Heimerfolg in die Top 3 schieben

Die Union St. Florian kann auch im Duell mit dem USV Allerheiligen ihre enorme Heimstärke unter Beweis stellen und nach einer starken Leistung mit 2:0 als Sieger vom Platz gehen. Nach einem leichten Chancenplus können die Sängerknaben durch Varga (32.) mit 1:0 in Führung gehen. Allerheiligen hat danach zwei gute Möglichkeiten liegen gelassen und mitansehen müssen, wie Schmiedl (58.) mit seinem Tor den 2:0 Heimerfolg zelebrieren konnte.

Die Sängerknaben beginnen das Duell mit Allerheiligen sehr druckvoll 

Der 27. Spieltag der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - wird mit dem Duell zwischen der Union St. Florian und dem USV Allerheiligen eingeleitet. Beide Mannschaften befinden sich derzeit im gesicherten Mittelfeld mit intakten Möglichkeiten noch unter die Top 3 der Liga zu gelangen. In einer ausgeglichenen Anfangsphase kann sich keines der beiden Teams klare Feldvorteile erarbeiten, die Heimischen aus St. Florian wirken jedoch von Beginn weg etwas aktiver. Nach einem Eckball von links kommt Streibl zum Abschluss, doch sein Kopfball landet nur an der Querlatte (7.). Wenige Augenblicke danach werden die Sängerknaben wieder über eine Standardsituation gefährlich, doch Legat kann den Ball sicher klären (12.). Die Gäste brauchen ein paar Eingewöhnungsminuten um in das Spiel zu finden. Ein Schuss von Wolf kommt gut an das Tor von Allerheiligen angetragen, doch Keeper Strobl kann glänzend parieren (23.). Die Dominanz der Florianer wird in der Folge aber immer stärker und kann durch den toll herausgespielten Treffer von Varga in eine 1:0 Führung umgewandelt werden (32.).

Union St. Florian hievt sich mit dem Tagessieg auf Platz drei der Tabelle

Allerheiligen wird immer mehr unter Druck gesetzt und hat gleich nach dem Seitenwechsel Glück, dass Varga diesmal aus kurzer Distanz an einem weiteren Torerfolg scheitert. Gleich im Gegenzug haben die Steirer aus Allerheiligen den Ausgleichstreffer am Kopf, doch Prejac kann den Ball nicht gefährlich genug auf das Tor von St. Florian bringen und scheitert an der Abwehr von Strobl (57.). Dies sollte sich noch rächen, denn wenige Augenblicke danach erzielen die Heimischen die Vorentscheidung zum 2:0. Nach einer perfekt gezirkelten Freistoßflanke steht Schmiedl goldrichtig und kann den Ball aus spitzem Winkel über die Linie drücken (58.). In den Folgeminuten agieren die Sängerknaben sehr schlau, denn sie lassen in der Defensive nichts mehr anbrennen. Allerheiligen schwächt sich zudem auch noch durch eine Gelb/Rote Karte durch Maritschnegg (68.), der nach einem zu harten Einstieg vom Platz fliegt. Mit einem Mann weniger am Spielfeld ist das Duell für Allerheiligen vorzeitig gelaufen, denn Union St. Florian kann den 2:0 Heimerfolg über den ASV Allerheiligen sicher über die Bühne bringen und somit als sicherer Sieger vom Platz gehen. 

Union St. Florian : USV Allerheiligen 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Varga (32.), 2:0 Schmiedl (58.)

Sportplatz St. Florian, 200 Zuseher

SR Krassnitzer

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter