Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 5

Die fünfte Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von Gregor Pötscher, dem Coach des DSV Leoben, kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:


SVU Tondach Gleinstätten - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure, Tipp X / Ergebnis: 2:1 FALSCH

Union T.T.I. St. Florian - Villacher SV, Tipp 1 / Ergebnis: 2:1 RICHTIG

USV Stein Reinisch Allerheiligen - KSV 1919 Amateure, Tipp X / Ergebnis: 2:2 RICHTIG

DSV Leoben - LASK Juniors, Tipp 1 / Ergebnis: 4:1 RICHTIG

FC Superfund Pasching - FC Wels, TIpp 1 / Ergebnis: 0:0 FALSCH

SG SK Austria Klagenfurt - Union Volksbank Vöcklamarkt, Tipp 1 / Ergebnis: 3:0 RICHTIG

SK Vorwärts Steyr - SAK Klagenfurt/ Celovec, Tipp 1 / Ergebnis: 2:0 RICHTIG

GAK - FC Gratkorn, Tipp 1 / Ergebnis: 3:0 RICHTIG

 

6 aus 8! Ja, da kennt sich einer aus - Gratulation Gregor Pötscher! Lediglich die prognostizierte Punkteteilung im Steirer-Derby zwischen Gleinstätten und den Sturm Amateuren und der Heimsieg der Paschinger über Wels blieben aus. Mit seinen insgesamt sechs "1er"-Tipps hat der DSV-Coach den Trend der Runde schon vor dem Wochenende gut erkannt, verzichtete auf einen Tipp auf einen Auswärtsverein und lag damit goldrichtig, konnte kein Gast alle Zähler aus der Fremde entführen.

Als echte "Banken" erwiesen sich der GAK, Austria Klagenfurt und seinen Leobener Elf, die den Gegner vor eigener Kulisse jeweils regelrecht vorführten. Auch im Spitzenspiel zwischen den Sängerknaben und den Draustädtern aus Villach traf der Ex-GAK-Profi ins Schwarze. Bemerkenswert auch noch sein korrekter X-Tipp im zweiten innersteirischen Aufeinandertreffen des SV Allerheiligen und der KSV Amateure, der einen gelungenen Experten-Tipp würdig abrundet. Ob diese Performance noch jemand wird toppen können?

 

von Marco Wolfsberger