Runde 12: Experten-Tipp von Oliver Wohlmuth

altOliver Wohlmuth traf für den FC Gratkorn, wo er seit Sommer unter Vertrag steht, bereits neun Mal ins Volle. Dass er zielsicher ist, hat der Stürmer also bewiesen. Wie sicher er beim Tippen der Ausgänge in der anstehenden Runde in der Regionalliga Mitte ist, bleibt abzuwarten. Der 22-Jährige übernahm für liga3.at jedenfalls den Expertentipp zur zwölften Runde. Er tippte nur zwei Mal auf einen Heimsieg, zudem "muss" er auf einen Sieg seiner Mannschaft in Kapfenberg gegen die Amateure tippen. Lesen Sie hier den Experten-Tipp zur 12. Runde.


Union T. T. I. St. Florian - GAK Tipp: 2
"Der GAK steht wegen dem Remis zwar nicht unter Druck, aber so wie ich diese Mannschaft kenne, wollen sie unbedingt wieder auf die Siegerstraße zurück. Deswegen tippe ich hier auf einen Auswärtssieg. St. Florian kann grundsätzlich aber für jeden Gegner sehr unangenehm sein. Diesmal fehlt aber Zemann gesperrt. Das ist ein Vorteil für den GAK."

ASV Stein Reinisch Allerheiligen - SK Vorwärts Steyr Tipp: 1
"Allerheiligen ist zu Hause eine Macht. Da gibt es für mich deswegen auch keine Diskussion. Allerheiligen wird sich durchsetzen. Sie sind den Platz gewohnt."

DSV Leoben - FC Superfund Pasching Tipp: X
"Leoben ist zu Hause wirklich stark, auch wenn man zuletzt erst ganz am Ende ein Tor erzielt hat. Ich erwarte hier aber ein Remis. Bei Pasching vertraue ich auf eine Art Trainereffekt."

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - FC Wels Tipp: X
"Wenn Wels so spielt wie gegen uns, dann holen sie drei Punkte. Sie hatten einen unglaublichen Siegeswillen. Trotzdem tippe ich hier auf ein Remis. Sturm steht unter Druck. "

LASK Linz Amateure - SAK Klagenfurt/Celovec Tipp: 2
"Wir haben jetzt gegen beide Teams gespielt. Klagenfurt war die bessere Mannschaft und wird auswärts gewinnen. Die Qualität muss und wird sich durchsetzen."

SVU Tondach Gleinstätten - SG Austria Klagenfurt Tipp: X
"Ich weiß leider selbst nicht, welchen Zaubertrank die Gleinstättener brauen und vor ihren Heimspielen trinken. Vor eigenem Publikum sind sie eine Macht. Das wird sich auch hier zeigen. Ich denke aber, dass Klagenfurt den Gleinstättenern einen Punkte abknöpft. Sie sind auswärts nicht schlecht drauf."

VSV - Union Volksbank Vöcklamarkt Tipp: 1
"Villach hat ganz klar die bessere Mannschaft. Die Qualität wird sich durchsetzen. Vor allem zu Hause wird man nach dem Sieg über Klagenfurt nichts anbrennen lassen."

KSV 1919 Amateure - FC Gratkorn Tipp: 2
"Bei meiner eigenen Mannschaft muss ich natürlich auf einen Auswärtssieg tippen. Das wird keine einfache Partie, aber wir haben sehr gut trainiert. Deswegen habe ich ein sehr gutes Gefühl."

von Martin Mandl