Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 13

Die 13. Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von Manuel Schönberger, dem wieselflinken Angreifer des SK Vorwärts Steyr, kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:


FC Superfund Pasching - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure Tipp X / Ergebnis: 1:1 RICHTIG

SG Austria Klagenfurt - Union T. T. I. St. Florian Tipp X / Ergebnis: 1:1 RICHTIG

Union Volksbank Vöcklamarkt - SVU Tondach Gleinstätten Tipp 1 / Ergebnis: 1:0 RICHTIG

FC Wels - LASK Juniors Tipp 1 / Ergebnis: 2:0 RICHTIG

FC Gratkorn - VSV Tipp 2 / Ergebnis: 2:2 FALSCH

SAK Klagenfurt/ Celovec - KSV 1919 Amateure Tipp 1 / Ergebnis: 4:0 RICHTIG

SK Vorwärts Steyr - DSV Leoben Tipp 1 / Ergebnis: 1:3 FALSCH

GAK - USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp 1 / Ergebnis: 2:2 FALSCH


5 aus 8! Eine beachtliche Leistung, die dem 25-Jährigen einen vorübergehenden "Stockerlplatz" in unserer Experten-Tipp-Wertung sichert - lediglich Michi Tieber und Gregor Pötscher waren besser. Den Grundstein für seine solide Tippleistung legte der Oberösterreicher mit seinen zwei richtigen X-Tipps bei den Spielen in Pasching und Klagenfurt. Generell hatte der Blondschopf am Freitag eine gute Nase und erriet auch noch den richtigen Ausgang im OÖ-Kellerderby zwischen Wels und den LASK Juniors und den Heimsieg der UVB gegen "den gern gesehenen Gast" aus Gleinstätten. Einzig das schwierig zu prgonostizierende Match zwischen Gratkorn und VSV ging nicht wie getippt aus - verzeihbar!

Auch der Samstag begann gut. Der "Einser" auf den SAK entwickelte sich zur ganz sicheren Bank So schoss die Jagodic-Elf die Jungfalken mit einem 4:0 endgültig in die unteren Regionen der Tabelle. Die ansonsten so verlässliche Bank, der GAK, machte dem Angreifer in dieser Woche einen Strich durch die Rechnung, namens Tippkaiser und gab zuhause überraschend einen Punkt gegen Allerheiligen ab. Am weitesten entfernt jedoch der erhoffte Heimsieg seiner Mannschaft gegen Leoben. Während Schönberger den dritten falschen Tipp wohl noch verkraften kann, wird der Blick auf die aktuelle Tabelle umso mehr schmerzen. Nur mehr ein Zähler trennt den Kultklub aus Steyr vom ominösen Strich. Es wird wieder Zeit für Tore, Schöni!

von Marco Wolfsberger