Runde 13: Experten-Tipp von Manuel Schönberger

Nach einem Zwischenhoch Mitte der Hinrunde ist beim SK Vorwärts Steyr nach zuletzt drei Niederlagen am Stück wieder Ernüchterung eingekehrt. "Wir müssen gewinnen, geraten immer mehr unter Druck", weiß Manuel Schönberger um die Bedeutung der kommenden Heimpartie gegen den DSV Leoben Bescheid. Ob er sich gegen den GAK tippen traut, wem er den Befreiungsschlag im OÖ-Kellerderby zwischen den FC Wels und den LASK Juniors zutraut und welche Überraschungen er sonst erwartet, verrät uns der 25-jährige Angreifer im Expertentipp zur 13. Runde.

 

FC Superfund Pasching - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure Tipp X
"Hier treffen zwei gleichwertige Teams aufeinander. Es geht schon um einiges in dieser Partie - beide müsen gewinnen. Gerade deswegen könnte sie mit X enden."

SG Austria Klagenfurt - Union T. T. I. St. Florian Tipp X
"Bei den Florianern kehrt Thomas Zemann nach seiner Sperre wieder ins Team zurück. Er ist einer der den Unterschied ausmachen kann. Deshalb traue ich der Elf von Willi Wahlmüller in Klagenfurt einen Punkt durchaus zu."

Union Volksbank Vöcklamarkt - SVU Tondach Gleinstätten Tipp 1
"Schwierig! Die UVB ist bisher unter ihrem Wert geschlagen worden, steckt in einer ähnlichen Situation wie wir. Die Südsteirer sind auswärts noch nicht in die Gänge gekommen. Deshalb wird sich Vöcklamarkt den wichtigen "Dreier" erkämpfen können."

FC Gratkorn - VSV Tipp 2
"Die Villacher haben beim 1:1 gegen uns eine starke Partie abgeliefert und sind seine kompakte Truppe. Die Gratkorner haben im Duell gegen uns nicht hundertprozentig überzeugen können, daher traue ich den Kärntnern den Auswärtssieg zu."

FC Wels - LASK Juniors Tipp 1
"Da würde mich alles andere als ein Sieg der Welser wundern - außer die Juniors bekommen viel Unterstützung von oben! Wenn die ausbleibt, sehe ich jedoch keine Chancen auf einen Punktegewinn der Schwarz-Weißen. Wels wird siegen!"

SAK Klagenfurt/ Celovec - KSV 1919 Amateure Tipp 1
"Der SAK wird daheim sofort das Heft in die Hand nehmen und voll auf Sieg spielen. Bei den Kapfenbergern muss man abwarten wer von der Bundesligamannschaft runterspielt. Der SAK wird die Oberhand behalten."

SK Vorwärts Steyr - DSV Leoben Tipp 1
"Wir kommen langsam unter Druck, müssen unbedingt gewinnen. Alles andere als ein Heimsieg zählt nicht!"

GAK - USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp 1
"Der GAK ist eine Klasse über der gesamten Liga einzuordnen. Eine klare "Einser-Bank"!"

von Marco Wolfsberger