Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 14

Die 14. Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von Georges Panagiotopoulus, dem Interimscoach des FC Gratkorn, kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:

 

Union T. T. I. St. Florian - Union Volksbank Vöcklamarkt Tipp 1 / Ergebnis: 0:2 FALSCH

USV Stein Reinisch Allerheiligen - SG Austria Klagenfurt Tipp X / Ergebnis: 1:0 FALSCH

DSV Leoben - GAK Tipp X / Ergebnis: 1:1 RICHTIG

FC Superfund Pasching - SK Vorwärts Steyr Tipp 2 / Ergebnis: 1:1 FALSCH

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - LASK Juniors Tipp 1 / Ergebnis: 2:0 RICHTIG

KSV 1919 Amateure - FC Wels Tipp 1 / Ergebnis: 1:1 FALSCH

SVU Tondach Gleinstätten - FC Gratkorn Tipp 2 / Ergebnis: 3:0 FALSCH

VSV - SAK Klagenfurt/ Celovec Tipp X / Ergebnis: 1:1 RICHTIG


3 aus 8! Das beinahe schon obligatorische Durchschnittsergebnis unserer Tipper - dieses Mal jedoch unter äußerst schwierigen Umständen zustande gekommen, waren doch in dieser Runde besonders viele Überraschungen und/ oder Remis dabei! Der Sieg von Vöcklamarkt bei St. Florian fällt ebenso in die Kategorie "unerwartet", wie die deutliche Niederlage seiner Gratkorner in Gleinstätten. Auch nicht einfach einzuschätzen waren die Begegnungen in Allerheiligen und Kapfenberg - auch da lag der ehemalige Top-Scorer im Dress des FC Gratkorn zwei Mal daneben, genauso wie mit seinem "Zweier" auf Vorwärts im heißen OÖ-Derby gegen Pasching. Doch vor allem diese Prognose war in greifbarer Nähe, doch Steyrs Manuel Schönberger donnerte den Elfmeter beim Stand von 1:1 gut fünf Minuten vor dem Ende nur an die Stange und nicht ins Tor. Pech für Steyr und "Pana"!

Die Volltreffer an diesem Wochenende zeigen jedoch, dass Georges Panagiotopoulus sehr wohl ein Mann des Fachs ist. Okay, der "Einser" im Duell der Amateurmannschaften des SK Sturm und des LASK war aufgelegt. Aber das getippte Remis der Donawitzer gegen den GAK zeigte viel Mut, der letztendlich - übrigens genauso wie der der stark aufspielenden Leobener - belohnt wurde. Auch das abschließende Kärntner Derby wäre auf einem TOTO-Schein wohl ein klassischer "Dreierweg", also 1, 2 und X gewesen. "Pana" hatte dieses Möglichkeit nicht und traf mit seinem X-Tipp voll ins Schwarze. Für diese ganz difizil zu tippende Runde also ein ganz solides Endresultat des Gratkorner Interimscoaches.

von Marco Wolfsberger