Runde 24: Expertentipp von Daniel Kogler

runde rlmitte_rot24Es war eine turbulente Woche für den LASK. Die Hoffnung auf die Lizenz in erster Instanz zerschlug sich am vergangenen Dienstag. Vor dem schweren Auswärtsspiel in Allerheiligen alles andere als optimal. Daniel Kogler ist dennoch von einem vollen Erfolg der Schwarz-Weißen überzeugt. Der Mittelfeldspieler in Diensten der Linzer ist diese Woche unser Experte, tippt sich durch die sieben Partien der 24. Runde. Das Thema Lizenz belaste die Mannschaft überhaupt nicht, man lasse sich davon nicht beeinflussen, berichtet der 24-Jährige. Der nach seiner fünften Gelben Karte gesperrte Kogler hofft gleichzeitig auf einen Ausrutscher der Paschinger in Kalsdorf. 

SC copacabana Kalsdorf - FC Pasching, Tipp: 1:1

Kogler: "Da schwingt natürlich auch ein wenig die Hoffnung mit, allerdings haben sich die Kalsdorfer zuletzt nach dem schlechten Start erfangen. Mit dem 4:1 in Villach haben sie ein enormes Ausrufezeichen gesetzt. Zudem sind sie eine sehr heimstarke Mannschaft, das mussten auch wir im vergangenen Herbst bereits miterleben."

USV Stein Reinisch Allerheiligen - LASK Linz, Tipp: 0:2

Kogler: "Wichtig wird sein, hinten zu null zu spielen. Vorne sind wir eigentlich immer für ein, zwei Tore gut. Auch, wenn Allerheiligen ein unangenehmer Gegner ist - wir dürfen in dieser Phase einfach keine Federn lassen. Das Thema Lizenz beschäftigt uns in der Mannschaft überhaupt nicht, wir lassen uns davon nicht beeinflussen. Unser großes Ziel ist der Titel."

UVB Vöcklamarkt - KSV 1919 Amateure, Tipp: 3:0

Kogler: "Auch in Vöcklamarkt ist es sehr unangenehm zu spielen, das hat auch Pasching miterleben müssen, als man dort verloren hat. Die Kapfenberger sind meiner Meinung nach auswärts zu schwach, als dass sie in diesem Spiel etwas mitnehmen können."

Union T.T.I. St. Florian - SAK Celovec/Klagenfurt, Tipp: 1:0

Kogler: "Von St. Florian kenne ich einige Spieler sehr gut, das ist eine äußerst sympathische Truppe. Die Mannschaft ist sehr heimstark, ich hoffe auf einen Sieg im Kampf gegen den Abstieg."

DSV Leoben - SV M&R Feldkirchen, Tipp: 3:1

Kogler: "Zu diesen beiden Teams habe ich relativ wenig Bezug, die kann ich schwer einschätzen. Was mir vom Herbst in Erinnerung geblieben ist, sind die Feldkirchner aber individuell einfach zu schwach besetzt."

SV Zaunergroup Wallern - etoxx VSV, Tipp: 1:2

Kogler: "Der Kunstrasen ist für den SV Wallern natürlich immer ein kleiner Vorteil. Die Villacher schätze ich aber enorm stark ein, sie sind für mich so etwas wie ein Geheimfavorit. Ich traue ihnen durchaus zu, auch in Wallern einen Sieg einzufahren."

SK Austria Klagenfurt - FC Gratkorn, Tipp: 2:2

Kogler: "Austria Klagenfurt hat eigentlich großes Potenzial, kann das aber kaum abrufen. Die Gratkorner kann ich gar nicht einschätzen. Mal feiern sie einen überraschenden Sieg wie gegen Pasching, dann verlieren sie wieder gegen Underdogs."

Christoph Gaigg