"Die Stunde der Wahrheit" - Expertentipp-Abrechnung Runde 23

runde rlmitte_rot23

Die 23. Runde der Regionalliga Mitte ist gespielt und die Lage im Abstiegskampf spitzt sich immer weiter zu. Während sich Vöcklamarkt Luft verschaffte, heißt es für St. Florian und Gratkorn wieder zittern. Ein Mal gilt es noch, auf die Spiele des Wochenendes zurückzublicken: Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre Liga Bescheid? Heute nehmen wir uns die Einschätzungen von Kalsdorf-Goalie Florian Schögl zur Brust. 

 

etoxx VSV - SK Sturm Graz Amateure, Tipp: 1:2 / Ergebnis: 3:0 --> 0 Punkte

SV M&R Feldkirchen - SV Zaunergroup Wallern, Tipp: 0:2 / Ergebnis: 1:1 --> 0 Punkte

FC Gratkorn - UVB Vöcklamarkt, Tipp: 3:1 / Ergebnis: 0:3 --> 0 Punkte

FC Pasching - Austria Klagenfurt, Tipp: 3:1 / Ergebnis: 2:1 --> 1 Punkt

LASK Linz - SC Copacabana Kalsdorf, Tipp: 2:2 / Ergebnis: 2:0 --> 0 Punkte

SAK Celovec/Klagenfurt - DSV Leoben, Tipp: 1:2 / Ergebnis: 2:2 --> 0 Punkte 

KSV 1919 Amateure - Union T.T.I. St. Florian, Tipp: 0:2 / Ergebnis: 1:0 --> 0 Punkte

 

1 aus 7! Nur einmal konnte Florian Schögl den richtigen Sieger erraten. Der Erfolg des FC Pasching in den Schlussminuten bescherte dem Kalsdorf-Goalie den einzigen Punkt. Auch bei der Partie seiner Mannschaft lag er daneben. Der 20-jährige Schlussmann hatte den Kalsdorfern einen Zähler im Auswärtsspiel bei Tabellenführer LASK zugetraut, doch daraus wurde nichts. Wofür Schögl allerdings nichts konnte - er fehlte verletzungsbedingt. Im Expertentipp-Ranking ist der Keeper zumindest in guter Gesellschaft. Denn auch St. Florian-Coach Willi Wahlmüller hält bei einem Punkt.

 

Expertentipp-Ranking Frühjahr 2013:

1. Martin Petkov (DSV Leoben) 7 Punkte

1. Felix Huspek (SV Wallern) 7 Punkte

3. Oliver Schöpf (FC Gratkorn) 4 Punkte

3. Florian Sittsam (SK Sturm Amateure) 4 Punkte 

5. Michel Micossi (SV Feldkirchen) 3 Punkte

5. Lukas Mössner (FC Pasching) 3 Punkte

7. Wilhelm Wahlmüller (Union St. Florian) 1 Punkt

7. Florian Schögl (SC Kalsdorf) 1 Punkt

 

Bewertungssystem:

Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindest der 1-2-X-Tipp richtig, dann gibt es einen Zähler.   

Christoph Gaigg