"Die Stunde der Wahrheit" - Expertentipp-Abrechnung Runde 25

runde rlmitte_rot25

Die 25. Runde der Regionalliga Mitte ist gespielt und für den steirischen Traditionsverein DSV Leoben wird die Mission Klassenerhalt nach dem 1:3 in St. Florian immer schwieriger. Ein Mal gilt es noch, auf die Spiele des Wochenendes zurückzublicken: Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre Liga Bescheid? Heute richten wir unsere Lupe auf die Einschätzungen von SAK-Sportchef Igor Ogris.

 

SAK Celovec/Klagenfurt - UVB Vöcklamarkt, Tipp: 3:1 / Ergebnis: 2:1 --> 1 Punkt

KSV 1919 Amateure - SK Austria Klagenfurt, Tipp: 1:1 / Ergebnis: 1:0 --> 0 Punkte

FC Gratkorn - SC copacabana Kalsdorf, Tipp: 2:1 / Ergebnis: 4:1 --> 1 Punkt

LASK Linz - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure, Tipp: 4:1 / Ergebnis: 2:1 --> 1 Punkt

etoxx VSV - SV M&R Feldkirchen, Tipp: 2:2 / Ergebnis: 1:0 --> 0 Punkte

Union T.T.I. St. Florian - DSV Leoben, Tipp: 1:1 / Ergebnis: 3:1 --> 0 Punkte 

 

3 aus 6! Unter erschwerten Bedingungen musste SAK-Sportchef Igor Ogris zum Expertentipp antreten. Standen doch nach dem vorgezogenen Pasching-Spiel vergangene Woche nur noch sechs Partien auf dem Programm. Immerhin die Hälfte der sechs Gewinner erriet der Funktionär. Kurios: Alle Spiele der 25. Runde endeten mit einem vollen Erfolg für das Heimteam. Drei der siegreichen Mannschaften sagte Ogris korrekt voraus: Seinen SAK, den FC Gratkorn sowie den LASK. Für ein exaktes Ergebnis reichte es allerdings nicht, weswegen der Kärntner mit drei Punkten und Platz fünf im Frühjahrsranking vorliebnehmen muss.

 

Expertentipp-Ranking Frühjahr 2013:

1. Martin Petkov (DSV Leoben) 7 Punkte

1. Felix Huspek (SV Wallern) 7 Punkte

3. Oliver Schöpf (FC Gratkorn) 4 Punkte

3. Florian Sittsam (SK Sturm Amateure) 4 Punkte 

5. Igor Ogris (SAK Klagenfurt) 3 Punkte 

5. Michel Micossi (SV Feldkirchen) 3 Punkte

5. Lukas Mössner (FC Pasching) 3 Punkte

8. Daniel Kogler (LASK Linz) 2 Punkte

9. Wilhelm Wahlmüller (Union St. Florian) 1 Punkt

9. Florian Schögl (SC Kalsdorf) 1 Punkt

 

Bewertungssystem:

Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindest der 1-2-X-Tipp richtig, dann gibt es einen Zähler.   

Christoph Gaigg