Runde 28: Expertentipp von Udo Gasser

runde rlmitte_rot28Nach der Niederlage unter der Woche gegen Pasching bekommt es der etoxx VSV in Runde 28 mit dem zweiten Titelkandidaten zu tun. Der LASK reist nach Villach, benötigt bei einem gleichzeitigen Sieg der Paschinger zumindest einen Punkt. VSV-Innenverteidiger Udo Gasser glaubt nicht daran. Er setzt auf einen Heimerfolg seiner Mannschaft, um Rang drei zu festigen. Im Derby der Bundesliga-Amateurmannschaften von Sturm und Kapfenberg rechnet der 27-Jährige mit einem Dreier für die Grazer.

USV Stein Reinisch Allerheiligen - SAK Celovec/Klagenfurt, Tipp: 1

Gasser: "Auf dem Platz dort ist es ganz schwierig, daher tippe ich auf einen Heimsieg für Allerheiligen."

SC copacabana Kalsdorf - Union T.T.I. St. Florian, Tipp: 1

Gasser: "Auf Grund der Heimstärke glaube ich hier an einen Sieg für die Kalsdorfer."

SV M&R Feldkirchen - FC Pasching, Tipp: 2

Gasser: "Feldkirchen spielt gegen den Abstieg, die Pasching müssen gewinnen, wenn sie noch Meister werden wollen."

SV Zaunergroup Wallern - FC Gratkorn, Tipp: X

Gasser: "Beide Mannschaften sind in etwa gleichwertig, für beide geht es eigentlich um nichts mehr."

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - KSV 1919 Amateure, Tipp: 1

Gasser: "Die Sturm Amateure haben eine junge Truppe. Sie spielen zu Hause, da glaube ich an einen Sieg."

etoxx VSV - LASK Linz, Tipp: 1

Gasser: "Wir brauchen unbedingt drei Punkte, um den dritten Platz endgültig abzusichern."

SK Austria Klagenfurt - UVB Vöcklamarkt, Tipp: X

Gasser: "Austria Klagenfurt ist im Frühjahr nicht gut aus den Startlöchern gekommen. Das ist eine junge Truppe, wobei auf Vöcklamarkt das Gleiche zutrifft."

 

Christoph Gaigg