"Die Stunde der Wahrheit" - Expertentipp-Abrechnung Runde 28

runde rlmitte_rot28

Die 28. Runde der Regionalliga Mitte ist gespielt und der LASK steht kurz vor dem Titelgewinn. Nach dem 2:0-Erfolg in Villach genügt am kommenden Wochenende ein Punkt in Leoben. Ein Mal gilt es noch, auf die Spiele des Wochenendes zurückzublicken: Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre Liga Bescheid? Heute nehmen wir die Einschätzungen von Udo Gasser, Innenverteidiger des etoxx VSV, genauer unter die Lupe. 

 

USV Stein Reinisch Allerheiligen - SAK Celovec/Klagenfurt, Tipp: 1 / Ergebnis: 0:4 --> 0 Punkte

SC copacabana Kalsdorf - Union T.T.I. St. Florian, Tipp: 1 / Ergebnis: 6:1 --> 1 Punkt

SV M&R Feldkirchen - FC Pasching, Tipp: 2 / Ergebnis: 0:1 --> 1 Punkt

SV Zaunergroup Wallern - FC Gratkorn, Tipp: X / Ergebnis: 0:0 --> 1 Punkt

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - KSV 1919 Amateure, Tipp: 1 / Ergebnis: 1:1 --> 0 Punkte

etoxx VSV - LASK Linz, Tipp: 1 / Ergebnis: 0:2 --> 0 Punkte 

SK Austria Klagenfurt - UVB Vöcklamarkt, Tipp: X / Ergebnis: 1:3 --> 0 Punkte

 

3 aus 7! Drei Mal konnte Udo Gasser die richtige Tendenz erraten. Den Heimsieg der Kalsdorfer über St. Florian sagte er ebenso voraus wie den Auswärtserfolg der Paschinger in Feldkirchen. Wenig überraschend tippte der VSV-Akteur auch richtigerweise auf ein Unentschieden des SV Wallern - das achte Remis in Folge für die Oberösterreicher. Nicht erfüllt haben sich die Hoffnungen des 27-Jährigen bei der Partie seiner Villacher. Gegen den LASK reichte es nicht zu einem Punktgewinn. Mit drei Zählern liegt Gasser auf Rang fünf des Frühjahrsrankings - ex aequo mit vier (!) weiteren Experten. 

 

Expertentipp-Ranking Frühjahr 2013:

1. Martin Petkov (DSV Leoben) 7 Punkte

1. Felix Huspek (SV Wallern) 7 Punkte

3. Oliver Schöpf (FC Gratkorn) 4 Punkte

3. Florian Sittsam (SK Sturm Amateure) 4 Punkte 

5. Udo Gasser (VSV) 3 Punkte 

5. Igor Ogris (SAK Klagenfurt) 3 Punkte 

5. Michel Micossi (SV Feldkirchen) 3 Punkte

5. Lukas Mössner (FC Pasching) 3 Punkte

5. Marco Heil (SC Kalsdorf) 3 Punkte

10. Daniel Kogler (LASK Linz) 2 Punkte

11. Wilhelm Wahlmüller (Union St. Florian) 1 Punkt

11. Florian Schögl (SC Kalsdorf) 1 Punkt

11. Philipp Gröblinger (ehem. KSV Amateure) 1 Punkt

 

Bewertungssystem:

Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindest der 1-2-X-Tipp richtig, dann gibt es einen Zähler.   

Christoph Gaigg