Runde 29: Expertentipp von Heimo Vorderegger

runde rlmitte_rot29Der vorletzte Spieltag in der Regionalliga Mitte steht am heutigen Mittwoch auf dem Programm, allerdings nur mit sechs Partien. Die Begegnung zwischen Pasching und Villach wurde auf Grund des Cupfinals bereits vergangene Woche ausgetragen. Heimo Vorderegger, Trainer des SK Austria Klagenfurt, übernimmt dieses Runde den Expertentipp. Er gibt seine Einschätzungen allerdings nur für fünf Partien ab - das Match seiner Klagenfurter gegen Leoben möchte er nicht tippen. Nach vier Niederlagen in Serie sollten aber wieder Punkte her - ebenso wie für die Donawitzer, die ums Überleben kämpfen.

SK Austria Klagenfurt - DSV Leoben, Tipp: -

Vorderegger: "Hier möchte ich keinen Tipp abgeben, weil eigentlich alles möglich ist. Leoben braucht die Punkte unbedingt, wir haben eine extrem junge Mannschaft, unter anderem mit Spielern der Jahrgänge 94, 95 und 96. Bei uns kann jedes Spiel so und so ausgehen."

UVB Vöcklamarkt - SC copacabana Kalsdorf, Tipp: 2

Vorderegger: "Die Kalsdorfer sind momentan in einer sehr guten Verfassung, haben derzeit einen Lauf."

Union T.T.I. St. Florian - USV Stein Reinisch Allerheiligen, Tipp: 1

Vorderegger: "Das wird eine ganz enge Partie werden. Allerheiligen braucht die Punkte, St. Florian ist aber keine schlechte Mannschaft. Zudem spielt man zu Hause."

SAK Celovec/Klagenfurt - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure, Tipp: 1

Vorderegger: "Auch das wird eine enge Partie werden. Der SAK ist im Aufwind, die Sturm Amateure haben im Frühjahr von den Punkten her stark aufgeholt. Sie haben sich im Winter enorm weiterentwickelt. Ich glaube aber an einen Heimsieg, weil der SAK das routiniertere Team ist und noch die beste Mannschaft in Kärnten werden will."

KSV 1919 Amateure - SV Zaunergroup Wallern, Tipp: 1

Vorderegger: "Wieder eine enge Partie, beide brauchen Punkte. Die Kapfenberger benötigen einen Sieg, wenn sie noch einen Platz gutmachen wollen. Wallern braucht noch einen Punkt. Der KSV wird aber in den letzten Runden wohl einige Spieler von den Profis bekommen."

FC Gratkorn - SV M&R Feldkirchen, Tipp: 1

Vorderegger: "Feldkirchen ist zwar immer für eine Überraschung gut, die Gratkorner haben aber eine starke Mannschaft. Sie sind für mich ein wenig unter Wert geschlagen worden."

 

Bereits gespielt: 

FC Pasching - etoxx VSV 2:0 

 

Christoph Gaigg