Das erste Auswärtsspiel im Finaldurchgang der ADMIRAL Bundesliga-Quali-Gruppe führt den TSV Egger-Glas Hartberg zum Kellerduell ins Innviertel zur SV Guntamatic Ried - Karsamstag, 17 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER. In der josko Arena trifft der Tabellenletzte auf den punktgleichen Tabellenvorletzten aus der Ost-Steiermark. Schiedsrichter ist der Salzburger Arnes Talic. Siehe auch Ligaportal-Vorschau und "Baumis Bundesliga-Prognose".

Jürgen Heil kehrt zurück - Dario Tadic vor Jubiläum

Der TSV Hartberg möchte nach der 0:1-Heimniederlage gegen Aufsteiger Austria Lustenau eine Reaktion zeigen und auch das dritte Saison-Duell mit den Riedern (2:0 zuhause, 1:0 auswärts - Siegtor-Schütze in Ried war im Februar Dominik Frieser) für sich entscheiden. Lukas Fadinger fehlt gesperrt, Jürgen Heil kehrt nach Sperre zurück in die Mannschaft. Dario Tadic (oben im Foto mit Jürgen Heil) könnte ein Jubiläum feiern. Der TSV-Torjäger steht vor seinem 200. Bundesliga-Spiel und seinem 260. Einsatz im TSV-Dress.

Die SV Ried ist die einzige Mannschaft gegen die der TSV in dieser Saison noch kein Gegentor bekommen und auch noch keinen Punkt abgegeben hat. Im bisherigen Frühjahr unter Markus Schopp war die Performance auf dem Platz meist sehenswert. Einzig die Ergebnisse passten nicht immer, ein ständiges Auf und Ab. Grund dafür ist hauptsächlich die Chancenauswertung, die Effizienz.

"Erwartet uns irrsinnig viel Intensität und viele intensive Zweikämpfe"

Cheftrainer Markus Schopp"Ein sehr brisantes Spiel, da wir auf eine Mannschaft treffen, wo sich einiges verändert hat. Ein neuer Trainer und eine andere Spielanlage. Es erwartet uns irrsinnig viel Intensität und viele intensive Zweikämpfe. Für uns ist es wichtig, dass wir vom Kopf und auch physisch voll da sind, um unser Spiel auf den Platz bringen. Dann haben wir eine sehr gute Möglichkeit mit 3 Punkten nach Hause zu fahren."

Innenverteidiger Michael Steinwender"Wir wollen selbstverständlich in Ried ein gutes Spiel abliefern, wissen aber auch, dass Ried in den Umschaltaktionen sehr gefährlich ist. Daher müssen wir die Tiefe gut verteidigen. Wenn wir unsere Hausaufgaben erledigen, werden wir drei Punkte aus Ried mitnehmen können."

Fotocredit: Richard Purgstaller