Siegen oder fliegen heißt es heute Abend für den SK Sturm Graz im Rückspiel der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League gegen Ajax Amsterdam (ab 20:30 Uhr im Live-Ticker). Nach dem 0:2 im Hinspiel vor einer Woche benötigen die Grazer heute zumindest dasselbe Ergebnis, um die Chance auf den erstmaligen Einzug in die Champions League seit 18 Jahren zu wahren.

 

Sturms Neuzugang Philipp Hosiner gibt sich vor dem Rückspiel gegen Ajax selbstbewusst. Foto: Richard Purgstaller

Hosiner beschwört den Wettergott

Philipp Hosiner, der am vergangenen Samstag beim 3:2-Heimsieg gegen Hartberg den Siegtreffer erzielte, gibt sich vor dem Rückspiel selbstbewusst: „Wir werden Ajax zeigen, dass dieses Stadion uns gehört“, lautet die Kampfansage des Österreich-Rückkehrers. Hosiner sei zudem bereits „gegen Ajax über 90 oder auch 120 Minuten zu gehen“.

Hosiner weiß zwar, dass Ajax "fußballerisch die bessere Mannschaft ist", hofft allerdings auch, dass es für die Niederländer in Graz zu heiß sein könnte und beschwört den Wettergott: "Alles, was ein bisschen atypisch ist in einem Fußballspiel ist, nehmen wir. Von mir aus kann auch ein Gewitter kommen - alles, wo wir eine Chance sehen, nehmen wir."

 

Bundesliga live