Ligaportal-Experte Gerald Baumgartner, erfahrener Bundesliga-Trainer und UEFA-Pro-Lizenz-Inhaber, prognostiziert für die 15. Rd. der ADMIRAL Bundesliga, zugleich die vorletzte im Kalenderjahr, einen Spieltag der Auswärts-Mannschaften. Gleich 4 Dreier für Gast-Teams, bei einem Remis und nur einem Heimsieg. Den traut der 57-jährige Salzburger den Wattener Überfliegern zu und tippt für den Tabellenvierten einen 2:1-Sieg gegen die unsanft gelandeten Eurofighter von Austria Wien. Nachfolgend seine Expertisen & Ergebnis-Prognosen. Das HIER könnte Sie/Euch auch interessieren!

Hoch her gehen, wie beim Hinspiel in Pasching am 14. August, wird es sicher auch am Sonntag im Rückspiel beim brisanten Duell SK Rapid vs. LASK. Vor fast 3 Monten legten die Schützlinge von Ex-Rapid-Coach und -Spieler Didi Kühbauer durch den 2:0-Halbzeitstand und Tore von Thomas Goiginger & Keito Nakamura (li. im Bild) den Grundstein zum späteren 2:1-Heimsieg. Das Gegentor von Marco Grüll (90.) kam zu spät.

Sa, 05.11.2022, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg

RZ Pellets WACFC Red Bull Salzburg

"Der WAC im ‚Grusel‘-Oktober mit 4 Niederlagen in Folge. Nun kommt es zum Duell mit Serienmeister Red Bull Salzburg. Beim Heimspiel in der Lavanttal Arena kann man Anleitung am eigenen Auftreten in der Red Bull Arena vom 14. August 2022 nehmen. Eine knappe 2:1-Niederlage in Salzburg und eine gute Leistung, die sich mehr verdient hätte, sind erwähnenswert. Will mann noch um die Plätze im Oberen Play Off dabei sein, sind Punkte Pflicht. Die Salzburger in der Liga bereits seit 12 Runden unbesiegt, mussten in der Champions League-Gruppenphase eine bittere Niederlage auswärts gegen den AC Milan (4:0) einstecken. Gegen den TVS Hartberg erkämpften sich die Roten Bullen mühsam einen knappen 1:0 Erfolg im Ligaduell. Trainer Matthias Jaissle musste dazu in den vergangenen Wochen immer wieder auf wichtige Stammspieler verletzungsbedingt verzichten. Auch gegen die Kärntner wird Rotation eine gewichtige Rolle im Auftreten der Salzburger spielen."

Sa, 05.11.2022, 17:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - SK Austria Klagenfurt

SV Guntamatic RiedSK Austria Klagenfurt

"Die SV Ried kann im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt auf einen guten Oktober zurückschauen. Aus den letzten 5 Spielen wurden 7 Punkte erkämpft. Auch gegen den SK Sturm Graz war die Leistung besser als die knappe 2:1-Niederlage erscheinen lässt. Ein Punkt war durchaus möglich. Die Kärntner stehen derzeit in der Tabelle mit 20 Punkten auf dem guten 5. Platz. Auch die Performance der letzten 8 Spiele bei 5 Siegen und 3 Niederlagen kann sich sehen lassen. Gegen die SV Ried konnte man zuletzt im eigenen Stadion 1:0 gewinnen."


Sa, 05.11.2022, 17:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SC Austria Lustenau

TSV Egger Glas HartbergSC Austria Lustenau

"Der TSV Hartberg braucht unbedingt Punkte. Die Leistung stimmte auch in Salzburg bei der knappen 1:0-Niederlage gegen eine zwar überlegene Jaissle Elf, aber die Steirer machten es den Salzburgern sehr schwierig zu Torchancen zu kommen. Gegen den ebenso in letzter Zeit nicht ganz sattelfesten Aufsteiger sollte ein Sieg möglich sein. Bei den Vorarlbergern stehen 2 Remis, 4 Niederlagen und wieder 2 Remis aus den letzten 8 Begegnungen. In der Tabelle näherte man sich dadurch nach gutem Beginn an den unteren Bereich an. Platz 14 und nurmehr 4 Punkte vor dem Tabellenletzten TSV Hartberg. Beim 3:3 gegen den SK Rapid Wien zeigte man jedoch wieder einmal, was man an guten Tagen im Stande ist zu leisten. Das letzte Duell gewannen die Vorarlberger im Ländle mit 4:1. Ein enorm wichtiges Spiel für beide Teams."

So, 06.11.2022, 14:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SK Sturm Graz

SC Cashpoint Rheindorf AltachSK Sturm Graz

"Der SCR Altach hat sich in den letzten 5 Spielen mit 3 Siegen und nur 2, zudem knappen Niederlagen vom letzten Platz verabschiedet. Auch im Heimspiel sind gegen den derzeit in der Liga sehr stark auftretenden SK Sturm Graz Punkte möglich. Die Grazer mussten am Donnerstag ein bitteres Ausscheiden aus der Europa League Gruppenphase hin nehmen. Trainer Christian Ilzer wird nicht nur aufgrund einiger angeschlagener Spieler frische Kräfte bringen. Für die Gäste wird es in Vorarlberg nach dem Ausscheiden ein mentaler Härtetest."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 06.11.2022, 14:30 Uhr

WSG Tirol - FK Austria Wien

WSG TirolFK Austria Wien

"Die WSG Tirol blieb auch in Klagenfurt gegen die Austria erfolgreich und siegte 2:3. Ein äußerst spannender Auftritt der Tiroler in Kärnten. Der bereits 3. Sieg in Folge wird mit Platz 4 in der Tabelle belohnt. Die Wiener Austria konnte ebenso knapp aber verdient gegen sehr zweikampfstarke Altacher die vollen Punkte (2:1) abräumen. Doppeltorschütze Dominik Fitz ist derzeit der überragende Akteur bei den Favoritner Veilchen. Die Wiener kämpfen ebenso wie die Tiroler um das Obere Play Off. In der letzten Begegnung am 13. August am Verteilerkreis konnten die Violetten als Sieger (2:1) vom Platz gehen. Jedoch hat die Schmid-Elf eine schmerzliche 4:0-Klatsche gegen Beer Sheva und das Ausscheiden aus der Conference League zu verkraften."

So, 06.11.2022, 17:00 Uhr

SK Rapid - LASK

SK RapidLASK

"Der SK Rapid Wien zeigte sich in Lustenau kämpferisch und holte gegen entschlossene Vorarlberger in letzter Minute noch ein 3:3-Unentschieden. Ein wichtiger Punkt für die Hütteldorfer nach 3 Niederlagen zuvor in 4 Spielen. Der LASK zeigte gegen den WAC erneut stark und gewann verdient mit 4:1. Mit 26 Punkten und derzeit Platz 3 in der Tabelle kommen die Linzer mit viel Selbstvertrauen noch Hütteldorf."

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at