Einer geht noch...Ligaportal-Expertentipp von Gerald Baumgartner, erfahrener Bundesliga-Trainer und UEFA-Pro-Lizenz-Inhaber, der die 16. und letzte Runde vor der fast 3-monatigen Winterpause in der ADMIRAL Bundesliga wie nachfolgend prognostiziert. Der 57-jährige Salzburger tippt 2 Auswärtssiege, 3 Remis und nur 1 Heim-Dreier...und überwiegend enge Spiele, bevor der "Bundesliga-Vorhang" dann für längere Zeit "fällt". Das HIER könnte Sie/Euch auch interessieren!

Es ist gerade mal etwas über 2 Wochen her, da feierte der SK Rapid im Nachtrags-Spiel der 5. Runde am Nationalfeiertag einen 5:1-Heimerfolg über den TSV Hartberg. Dreifacher Torschütze am 26. Oktober: Guido Burgstaller. Die Hütteldorfer sind in der "Pole-Position", um als Tabellenvierter zu überwintern. Das gastgebende Schlusslicht braucht einen Dreier und zudem eine Niederlage von der SV Ried bei der WSG Tirol, um die Rote Laterne vor der 3-monatigen Pause noch ins Innviertel abzugeben.

Sa, 12.11.2022, 17:00 Uhr

SC Austria Lustenau - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SC Austria LustenauSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Im Vorarlberg-Derby geht es für beide Teams nicht nur darum, wer die Nr. 1 im Ländle ist und bleibt, sondern noch einmal um eine gute Ausgangsposition vor der langen Winterpause zu schaffen. Ebenso kann sich der Sieger aus dem Duell noch Hoffnungen auf den begehrten Platz 6 machen. Beide Teams kommen mit einem 1:1-Ergebnis aus der letzten Runde, sind Tabellennachbarn und haben auch gleich viele Punkte (15). Ich sehe die Altacher derzeit besser in Form. Lustenau schwächelte im Herbst, holte 5 Punkte (5 Remis) aus den vergangenen 10 Runden. Zu erwähnen ist, dass der letzte volle Erfolg der Mader-Elf (2:1 Sieg, 22.08.) eben genau gegen den SCR Altach gelang. Diese wiederum erreichten 11 Punkte in der selben Periode."

Sa, 12.11.2022, 17:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SK Rapid

TSV Egger Glas HartbergSK Rapid

"Der TSV Hartberg muss es mit dem SK Rapid Wien aufnehmen. Keine leichte Aufgabe und in der derzeitigen Situation der Oststeirer schon gar nicht. Sieht man aber nur auf die Ergebnisse der letzten 5 Runden, so haben beide Teams gleich viele, nämlich 4 Punkte geholt. Das sollte zum einen Hoffnung und Mut geben, aber auch gleichzeitig den Glauben an sich selbst. Die Schmidt-Elf kann sich nur selber aus dem Tief ziehen und mit einem vollen Erfolg belohnen. Für die Hütteldorfer geht es nicht nur darum, einen Sieg zu holen, sondern auch sportlich in Zukunft den Ansprüchen gerecht zu werden. Das letzte Duell konnte Rapid vor wenigen Wochen im Nachtragsspiel in Wien mit 5:1 gewinnen."


Sa, 12.11.2022, 17:00 Uhr

WSG Tirol - SV Guntamatic Ried

WSG TirolSV Guntamatic Ried

"Die WSG Tirol erarbeitete sich 10 Punkte aus den letzten 4 Runden. Platz 6 ist in dieser Saison durchaus möglich für die Wattener. Ein Sieg zum Abschluss des Herbstdurchganges wäre aber für beide Teams äußerst wichtig. Die Rieder kommen mit 5 Punkten aus den letzten 4 Spielen. Brauchen ebenso unbedingt jeden Zähler. Das erste Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einer 1:2-Heimniederlage der Wikinger. Derzeit präsentieren sich die Tiroler bärenstark. Während die SV Ried immer bei Standards brandgefährlich ist."

So, 13.11.2022, 14:30 Uhr

FK Austria Wien - RZ Pellets WAC

FK Austria WienRZ Pellets WAC

"Die Austria konnte das erste Duell in Wolfsberg 2:1 gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt die Wiener in Top-Form. Nach vielen englischen Runden in der Europa Conference League und ÖFB-Cup hatte man diese Woche Zeit, sich speziell auf ‚nur‘ einen Gegner vorzubereiten. Kräfte zu sammeln, um im Meisterschaftsfinish noch einmal Vollgas geben zu können. Der WAC hat es diese Saison überraschend immer wieder mit Niederlagenserien zu tun. Im Moment reist man mit 5 Niederlagen im Gepäck in Serie nach Wien. Unterschätzen darf die Austria die Kärntner aber trotzdem nicht. Bis auf den LASK (1:4) gingen die 4 weiteren Spiele äusserst knapp mit nur einem Tor Unterschied verloren. Man haderte zuletzt auch viel mit Fehlentscheidungen. Der WAC kann immer Tore schiessen, die Defensive der Lavanttaler ist aber derzeit nicht stabil genug."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 13.11.2022, 14:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - FC Red Bull Salzburg

SK Austria KlagenfurtFC Red Bull Salzburg

"Die Klagenfurter mit einem 2:2-Unentschieden in Ried derzeit auf dem sehr guten 5. Tabellenplatz. In Salzburg präsentierte sich die Pacult Elf beim 1. Aufeinandertreffen dieser Spielsaison ebenso gut (0:2). Die Kärntner hatten ihre Möglichkeiten, nutzten sie aber nicht. Der Serienmeister aus Salzburg musste sich zuletzt immer wieder mit Verletzungen und Ausfällen herumschlagen. Natürlich auch aufgrund der intensiven Spiele gegen Top-Teams in der Champions League geschuldet. Im letzten Saisonspiel denke ich, wird die Jaissle Elf noch einmal alles rein hauen und versuchen 3 Punkte aus Kärnten mit in den verdienten Urlaub zu nehmen. Aber Achtung, die Violetten werden sich nicht bereits vor dem Spiel geschlagen geben."

So, 13.11.2022, 17:00 Uhr

LASK - SK Sturm Graz

LASKSK Sturm Graz

"Das Spitzenspiel dieser letzten 16. Runde der Admiral Bundesliga im Jahr 2022. Der Zweitplatzierte SK Sturm Graz beim aktuell Dritten LASK. Die Linzer mussten zuletzt eine schmerzliche 0:1-Auswärtsniederlage beim SK Rapid Wien hinnehmen. Die Grazer kommen mit einem 1:1-Unentschieden in Altach nach Pasching. Die Steirer sind bereits seit 10 Spielen unbesiegt und präsentieren sich im Herbst in Bestform. Beide Teams werdens sich nichts schenken und versuchen ihren Matchplan durchzubringen, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen. Für Hochspannung ist hier sicher noch einmal gesorgt. "

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL