Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Expertentipp

Tipico Bundesliga 17/18: Gerhard Schweitzers Expertentipp Runde 25

In der vergangenen Runde sagte Ligaportal-Experte Gerhard Schweitzer das 1:1-Remis zwischen dem SCR Altach und SV Mattersburg exakt voraus. Am kommenden Wochenende steht bereits die 25. Runde der Tipico Bundesliga auf dem Programm und er hat auch diesmal alle fünf Spiele getippt. Außerdem äußerte sich unser Experte zur Beurlaubung von Austria-Trainer Thorsten Fink wie folgt: „Ich kenne den Thorsten sehr gut, habe mit ihm zwei Jahre zusammengearbeitet. Er ist ein Vollprofi durch und durch und würde nie etwas Schlechtes sagen, wofür man ihn belangen könnte. Zuletzt waren seine Aussagen allerdings klar gegen den Verein. Der Thorsten ist nicht in der Liga, dass er es nötig hat, sich in der Südstadt von den Fans beschimpfen zu lassen.“

 

Sa, 03.03.2018, 16:00 Uhr

LASK - SK Sturm Graz

LASKSK Sturm Graz

"Trotz der Niederlage habe ich den LASK gegen Rapid nicht schlecht gesehen. Die Linzer hatten wieder einen guten Matchplan und die Taktik gut umgesetzt. Die Grazer stehen in der heurigen Meisterschaft erstmals richtig unter Zugzwang und müssen zusehen, dass das Ziel Europacup-Qualifikation nicht komplett in Gefahr gerät."

Sa, 03.03.2018, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - RZ Pellets WAC

FK Austria WienRZ Pellets WAC

"Die Mannschaft ist jetzt in der Pflicht. In Wahrheit gibt es jetzt nur Hopp oder Top. Die Spieler müssen sich jetzt am Riemen reißen. Vor allem jetzt gegen einen Gegner, der auswärts nicht die größte Stärke am Platz hat. Leider Gottes ist beim WAC nach dem guten Start ins Frühjahr der Faden gerissen."

Sa, 03.03.2018, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - FC Flyeralarm Admira

SV MattersburgFC Flyeralarm Admira

"Eine sehr interessante Partie. Die Mattersburger sind natürlich sehr gut ins Frühjahr hineingestartet und können aktuell völlig befreit drauflosspielen. Das kann die Admira als Tabellendritter allerdings auch. Derzeit könnte man sie am besten als jung, wild und erfolgreich bezeichnen. Ich tippe auf eine kleine Überraschung – 1:2."

Sa, 03.03.2018, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SKN St. PöltenSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Es ist völlig legitim, dass man in St. Pölten noch an den direkten Klassenerhalt glaubt und das auch so kommuniziert. Das Spiel gegen den WAC war auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Dennoch wird ihnen der Sieg eine breite Brust geben. Altach präsentiert sich auswärts momentan gar nicht gut und hat mit personellen Veränderungen zu kämpfen."

So, 04.03.2018, 16:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien

FC Red Bull SalzburgSK Rapid Wien

"Respekt und Kompliment an Salzburg, was in der bisherigen Frühjahrssaison erreicht wurde. Mit 10 Punkten Vorsprung auf den Zweiten kann man natürlich nur als Favorit ins Spiel gehen. Rapid ist gegen den LASK so aufgetreten, wie eine Rapid auftreten muss. Da kann man den kritischen Worten von Thomas Murg nur beipflichten. Nichtsdestotrotz tippe ich auf einen knappen Erfolg von Salzburg."

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 99 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus