Am kommenden Wochenende steht die 25. Runde der Tipico Bundesliga auf dem Programm und wir dürfen uns wieder auf spannende und hoffentlich torreiche Spiele freuen. Zum Auftakt kommt es zwischen dem Tabellenachten St. Pölten und dem Tabellenletzten Ried zum Kellerduell. Salzburg, Altach und Austria sind am Samstagabend im Einsatz und am Sonntag kommt es zwischen Sturm Graz und Rapid Wien zum Spitzenspiel der Runde. 

 

Sa, 11.03.2017, 16:00 Uhr

SKN St. Pölten - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

SKN St. Pölten SV Guntamatic Ried Zum Auftakt der 25. Runde kommt es zum Abstiegskracher zwischen dem SKN St. Pölten und der SV Guntamatic Ried. Während die Niederösterreicher im Frühjahr bereits zwei Siege feiern und sich damit auf Platz 8 verbessern konnten, warten die Innviertler noch auf den ersten „Dreier“ im Jahr 2017. In den bisherigen Saisonduellen gab es jeweils einen knappen Auswärtssieg. Die Rieder setzten sich zu Beginn der Saison in der NV-Arena mit 3:2 durch. Der Aufsteiger revanchierte sich mit einem 2:1-Auswärtssieg im November. Die St. Pöltner sind mit 12 Punkten aus 12 Spielen das schlechteste Heimteam der Liga. Die Oberösterreicher mit 4 Punkten aus 12 Spielen das zweitschlechteste Auswärtsteam der Bundesliga.

Sa, 11.03.2017, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SV Mattersburg

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach SV Mattersburg 4 Spiele – 3 Siege. Dem SV Mattersburg gelang ein Traumstart in die Frühjahrssaison der Tipico Bundesliga. Am kommenden Samstag wartet mit dem Auswärtsspiel in Altach eine schwere Aufgabe auf die Burgenländer. Die Leistungen der Vorarlberger schwankten in den ersten Begegnungen des Frühjahrs allerdings extrem. Auf ein 1:1-Remis bei der Admira folgte eine Heimpleite gegen den SKN. Eine Woche später fertigten die Altacher die Wiener Austria ab, kassierten am vergangenen Spieltag allerdings eine 0:3-Pleite beim SK Sturm. In den bisherigen Saisonduellen setzten sich zweimal die Vorarlberger durch (2:1, 2:1). Die Mattersburger holten in der Fremde erst 2 Punkte in der laufenden Saison und sind damit das schlechteste Auswärtsteam der Liga. Die Altacher sind hingegen mit 29 Punkten aus 12 Spielen die beste Heimelf der Tipico Bundesliga.

Sa, 11.03.2017, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

FK Austria Wien RZ Pellets WAC Die Austria empfängt am Samstagabend den Wolfsberger AC. Während die Veilchen in der vergangenen Woche einen fulminanten 3:0-Auswärtssieg in Ried feierten, gaben die Wolfsberger einen sicheren Sieg gegen die Admira in der Schlussphase aus der Hand und spielten nur Unentschieden. Die bisherigen Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison waren eine ganz klare Angelegenheit für die Violetten. Im ersten Heimspiel siegten die Wiener deutlich mit 4:1. 3:0 gewannen die Veilchen im Novemver das Auswärtsspiel in der Lavanttal-Arena.

Sa, 11.03.2017, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira FC Red Bull Salzburg Wer kann die Salzburger auf dem Weg zum Meistertitel noch aufhalten? Vielleicht die Admira am kommenden Samstag?! Die Mozartstädter feierten am vergangenen Sonntag den 8 Ligasieg in Folge und bauten den Vorsprung auf Altach in der Tabelle auf 6 Punkte aus. Die Niederösterreicher kamen durch einen Elfmeter zu einem Punkt in Wolfsberg und liegen derzeit 9 Punkte vor dem Letzten Ried. Am 27. November 2016 gelang der Admira mit dem 1:0-Auswärtssieg (Torschütze: Monschein) der erste volle Erfolg seit mehr als 10 Jahren in Salzburg. Für einen Admira-Heimsieg spricht jedoch nicht viel: Die Niederösterreicher warten nämlich seit dem 10. November 2013 (3:1) auf einen Heimsieg gegen den Meister aus Salzburg.

So, 12.03.2017, 16:30 Uhr

SK Sturm Graz - SK Rapid

Live-Ticker

SK Sturm Graz SK Rapid Das Spitzenspiel der 25. Runde steigt am Sonntag um 16:30 Uhr in der Merkur Arena zwischen Sturm und Rapid. Während sich die Grazer am vergangenen Spieltag über ihren ersten Sieg im Frühjahr freuen konnten, müssen die Hütteldorfer weiterhin auf ein Erfolgserlebnis warten. Satte 13 Punkte beträgt der Vorsprung der Blackies auf die Wiener, die mittlerweile nur mehr 9 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt sind. Die Steirer sind in der laufenden Saison gegen Rapid ungeschlagen, warten allerdings seit dem 18. Dezember 2013 (2:0) auf einen Heimsieg gegen die Grün-Weißen.