DSC verstärkt sich weiter: Drei Legionäre kommen!

Der Aufsteiger aus der Steiermark, der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg, absolvierte eine ordentliche Premierenhinrunde in der Regionalliga Mitte. Auf Platz neun liegen die Deutschlandsberger im gesicherten Mittelfeld, haben sich dennoch in diesem Winter bereits punktuell verstärkt. Ein weiterer Rückkehrer und zwei frische Kräfte aus dem Ausland sollen nun dabei helfen, die Erfolge aus dem Herbst auch im kommenden Frühjahr wiederholen zu können.

Denn auch der zweite Japaner, der vor der Saison den Landesliga-Meister verließ, kehrt nun in die Südweststeiermark zurück. Takeshi Ito (28) verstärkt die linke Seite der Blau-Gelben ab sofort. Der Linksfuß wagte zu Beginn der Saison den Sprung zum Kapfenberger SV in die Erste Liga, ehe er zuletzt beim FC Lankowitz kickte. Dieser Verein löst sich aktuell in seine Bestandteile auf - und der Weg zurück war frei.

Außerdem nahmen die Deutschlandsberger den kroatischen Abwehrspieler Ante Kordic (23) unter Vertrag, der vom dortigen Zweitligisten NK Solin zum DSC wechselt. Der dritte Japaner im Bunde ist Hirofumi Ueda (21). Er spielte zuletzt im Mittelfeld des mazedonischen Proficlubs FK Lovcen Cetinje.